Beiträge von Achtfastneun

    Hunde lernen ein Leben lang.
    Meine erste Hündin war 8 Jahre, als wir sie bekommen haben. Da hatte sie von Platz noch nie was gehört. Das heißt, der Hund wurde so alt, ohne diesen Trick jemals gelernt zu haben. Hat sie aber doch noch gelernt bei mir, weil ich es wollte. Sie wäre auch glücklich gestorben, ohne Platz auf Kommando zu können.
    Mein 2. Hund war 3 Jahre und kannte Platz gar nicht und bleib nur so vom Hörensagen. Hat auch geklappt und er hat's noch gelernt.

    Sofern du deinen Welpi nicht in 2 Wochen zum einschläfern schicken willst, sehe ich keinen Grund darin, warum er sein bisschen Hirnschmalz mit 'Sitz' und 'platz' verbraten soll. So ganz unter uns. Ein ottonormalhundehalter BRAUCHT diese Tricks nicht zwingend und Hunde lernen ein Leben lang. Dein Baby hat momentan genug damit zu tun, Alltäglichkeiten zu lernen. Da braucht's sowas einfach noch nicht.

    ihr sehr es ja nicht wie er dann tut und böswillig meine ich nicht im Sinne der ist so gemein etc sondern einfach er spielt uns aus
    und da bin ich echt überzeugt dass es so ist

    weil es eben auch ein paar bestätigt habn


    Da muss ich doch direkt wieder fragen. Die die das bestätigt haben... sagen die sowas auch über Menschenbabys? Dass ein winzigkleines Menschenkind, das noch gar nix großartiges kann und kennt, Eltern bewusst(!) ausspielt?
    Ich glaube, das sagen die nicht. Warum soll ein Hundebaby das denn können? Sind Hunde am Ende doch vieeel klüger als wir Menschen :???: ? Oder sind viele Menschen einfach nicht in der Lage, sich in andere Lebewesen und deren Sprache hineinzuversetzen?
    Dein Hund ist in erster Linie ein Baby wie jedes andere. Es kommuniziert einfach nur in einer anderen Sprache.
    Das muss euch einfach bewusst werden. Wird es das, wird vermutlich alles andere auch einfacher.
    Aber solange ihr genervt denkt, dass das Baby bewusst Blödsinn macht, habt ihr immer eine Grundhaltung, die euch alle im Lernen behindert.

    @Relax0707 frag deine Schwiegermutter mal, wie das war als ihr Sohn noch ein Baby war. Hat der da Sachen auch aus Böswillen gemacht? Hat dein Mann als Baby auch geschrieen oder Dinge in den Mund gesteckt, weil er seine Mama ärgern wollte und es wirklich aus bewusst bösem Willen gemacht hat?
    Ich schätze mal, die Antwort wird nein sein. Warum sollte das dann ein Hundebaby machen? Das sind auch nur Babys, die irgendwie versuchen in der Welt zurecht zu kommen.
    Leider haben diese Babys halt keine Hände, also bleibt nur das Maul mit den spitzen Welpenzähnchen um zu erkunden.
    Dein Baby geht an die Randleisten, weil die sind ja voll spannend, außerdem kommt ja auch von euch jedes mal eine Reaktion. Vermutlich empfindet er diese als Spielaufforderung oder er ist in dem Moment einfach überfordert, weil er gar nicht kapiert was jetzt Sache ist.
    Auch ein Menschenbaby versteht nach 2 Wochen nicht, dass es den Dreck vom Boden nicht in den Mund nehmen soll oder besser nicht den Finger in die Steckdose steckt.
    Da muss man halt jedes einzelne mal von neuem geduldig erklären, dass das jetzt gerade doof ist und du das nicht willst. Zur Not einfach die Bude so umstellen, dass er gar nicht erst an die Leisten kommt.
    Vermutlich reagiert ihr auch von mal zu mal genervter, da wird da mal etwas lauter geschimpft, da mal etwas vehementer weggeschubst. Und schon schaukelt es sich hoch und das Baby ist böswillig.
    Es gibt viel böswilligkeit auf Erden, aber Babys sind wohl die einzigen Wesen auf Erden, denen das fremd ist.

    Spoiler anzeigen

    3. Autoren entdecken 1:
    Linda Castillo - Böse Seelen
    4. Lies ein Buch, das mit demselben Titel anfängt wie dein Nickname:
    Lucy Atkins - An jenem dunklen Tag
    6. Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt:
    Ephraim Kishon - Drehn Sie sich um, Frau Lot! (Isreal)
    8. Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast:
    Colleen Hoover - Die tausend Teile meines Herzens
    10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet:
    Emma Heatherington - Zehn Wünsche bis zum Horizont
    11. Autoren entdecken 2:
    Tracy Chevalier - Das dunkelste Blau
    12. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt:
    Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen
    14. Lies einen Klassiker:
    Anne Frank - Tagebuch
    15. Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat:
    Hans Rath - Saufen nur in Zimmerlautstärke
    17. Lies ein Debüt:
    Gabriel Tallent - Mein Ein und Alles
    21. Lies ein Buch mit einem Cover, dass du sehr schön oder ansprechend findest:
    Antonia Hayes - Ethan und die Schwerelosigkeit des Glücks
    24. Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes:
    Corinne Hofmann -Die weiße Massai
    25. Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt:
    Mary Jane Beaufrand - Dunkle Wasser
    26. Lies ein Buch, dessen Titel aus 3 Wörtern besteht:
    Stephan Harbort - Wenn Kinder töten
    31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast:
    Jan Moran - Die Zeit der Traubenblüte
    32. Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen:
    Nova Meierhenrich - Wenn Liebe nicht reicht

    Aktuell lese ich Maja Lunde - Die Geschichte des Wassers. Passt aber nicht so recht in die Challenge aktuell.

    Das erinnert mich an eine Situation mit Queeny. Packs mal für die Leute mit schwachem Magen in den Spoiler xD .

    Spoiler anzeigen

    Wir hatten einen Freund zu Besuch, der das erste mal bei uns war. Wir sitzen alle am Esstisch, sind gerade am frühstücken. Queeny hat kurz vor uns gefressen. Fleisch, Quark, Gemüsematsch, schön durchgemischt. Wir essen also alle, als der Hund plötzlich komische Geräusche von sich gibt. Alle Augen auf den Hund, während dieser würgend Blickkontakt mit dem Besuch hält und das ganze Frühstück wieder auskotzt. Ohne dabei den Besuch auch nur kurz aus den Augen zu lassen. Message klar :ugly: . Dann hat sie sich den Kotzhaufen angesehen, fröhlich gewedelt ("Oh, cool, was zu essen!") und alles wieder inhaliert. Anschließend wollte sie dem Besuch ganz seelig den Kopf auf den Schoß legen um sich dort noch was zu erbetteln. Unnötig zu erwähnen, dass der mittlerweile eh fertig mit Essen war :pfeif: .