Beiträge von Achtfastneun

    Frage mich auch gerade, wo hier jemand gelesen hat, dass er eine Anschaffung plant :???:.

    Ich hab mich letztens intensiv mit Chinchilla- und Wüstenspringmaushaltung auseinander gesetzt einfach so, aus Interesse. Holen werde ich mir trotzdem keine, das war auch von Anfang an klar.

    Ist jetzt gucken schon ein Grund, die Nerven zu verlieren? :omg:

    Woher nimmst du das Wissen so genau, wenn du erst einen mal von weitem gesehen hast? :skeptisch2:

    Wenn du das alles im Internet gelesen hast, hast du irgendwelche anderen Seiten gesehen als ich. Das was ich gefunden und gelesen hab (und was mein gesunder Menschenverstand alleine hinbekommt) lässt mich mich der Mehrheit anschließen: danke, aber nein danke.

    Mich wundert es wirklich, dass der Eindruck entsteht, dass ich gegen Casper arbeiten würde.. wir haben uns zusammen einige Dinge erarbeitet.. Krallen schneiden, Augentropfen, Haare schneiden, etliche Kommandos, er orientiert sich draußen sehr an mir, sodass er oft Freilauf haben kann, er bleibt freiwillig gerne bei mir, geht lieber mit mir mit als mit anderen Hunden.. heute sah Casper einen Hasen draußen hoppeln und wollte hin.. ich hab es an seiner Körperhaltung erkannt.. ein ruhiges Nein und er lief einfach weiter und ließ den Hasen in Ruhe.. natürlich wurde er da auch gelobt.

    Lies dir das selbst mal durch, druck es dir aus, rahm es ein. Wie geil ist das denn bitte? Weißt du, wie viele Leute nach JAHREN nicht mal annähernd so weit sind mit ihren Hunden?!

    Und jetzt überleg mal, was ein paar Sekunden oder Minuten bellen alle Jubeljahre bedeutet: einen Haufen nix. Ist doch scheißegal.

    Der Hund ist halt nicht tot, der hat Launen, lebt, hat mal Phasen. Passt doch alles!

    Erlaub deinem Hund einfach auch mal blöd zu sein, entspann dich und versuch einfach mal, wie toll ihr zusammen funktioniert anstatt zu überlegen, warum dies und jenes nicht perfekt ist.

    Dogs-with-Soul ich hab nirgendwo geschrieben, dass der Hund nicht ins Schlafzimmer wollen würde :ka:.

    Ich hab nur gesagt, dass es der/die TE nicht will und dass man das doch jetzt nicht wieder bis zum Zerfall des Threads diskutieren muss.

    Dass er auf so kleinem Raum die Nacht verbringen muss, ist wieder was anderes und durchaus optimierungswürdig. Der Hund ist ja nun schon lange kein kleiner Welpi mehr.

    Er will ihn einfach nicht im Schlafzimmer und fertig aus. Kann euch doch wurschd sein.

    Mein Hund musste auch ein Jahr lang getrennt von mir schlafen, da mein Schlafzimmer im Obergeschoss war und nur durch eine steile, schmale Wendeltreppe zu erreichen war. Die kam der Hund halt nicht hoch und nun?

    Dass er mal bei dem Hund schläft, hat er als gute idee empfunden und will das in Erwägung ziehen, genauso wie das spätere füttern.

    Ihr könnt die Mistgabeln also wieder einpacken, die TE lehnt nicht alle Vorschläge ab. Ihr lest einfach nur nicht gescheit :roll:.

    Und genauso wäre auch mein Vorgehen. Einfach mal später füttern und bei dem Hund schlafen, damit du mitbekommst, was genau ihn da zum jaulen bewegt.

    Bei uns ist eine Bäckerei in der Nähe, die jeden Mittwoch und Samstag frisches Holzofenbrot bäckt. Genau in diesen Nächten war der Hund immer gegen morgen unruhig. Der roch den Rauch einfach schon viel früher als wir (bei mir kommt er immer so gegen 4:30 Uhr an) und das hat ihn kirre gemacht. Als wir die Fenster in den Nächten direkt zu ließen, war nix mehr. Aber komm erstmal auf so nen Kleinkram :ugly:.

    Würde sich nach all dem nix ändern und er würde immer noch jaulen, würde ich es wie @Lorbas halten und eine saftige Ansage machen. Und das war mit Sicherheit nicht so gemeint, dass du den Hund einmal quer durch den Raum prügeln sollst. Aber würde jemand jede Nacht meinen Schlaf so beenden, würde ich mal etwas launisch werden. Das würde bei mir wohl so aussehen, dass ich ziemlich laut "Ich glaub es hackt, es reicht jetzt, Schluss!" meckern würde mit entsprechender Körperhaltung.

    Wenn ich genau wusste, mein Hund macht gerade etwas, weil er es einfach witzig findet und es kam so ein verbaler Anschiss, konnte ich davon ausgehen, dass es das letzte mal für lange Zeit war. Das hat nämlich direkt beim ersten mal schon Eindruck gemacht, weil ich sonst eher sehr ruhig und geduldig bin.:pfeif:

    BettiFromDaBlock meine Queeny war so ein "Fernsehhund". Aber die war sooooo weit weg von meinen ursprünglichen Vorstellungen, wie ein Hund nur davon weg sein kann :lachtot:.

    Haben wollte ich irgendwas in Richtung Bullterrier oder Staff. Geworden ist es eine alte, übergewichtige Mischlingshündin mit Glubschaugen und Dobbyohren.

    Ich wurde am Anfang total oft verarscht, ob ich spontan erblindet bin, oder was soll der Hund :ugly:.

    Aber vom Wesen her war sie genau das, was ich wollte und vermutlich auch das, was die TE sich unter "Freund fürs Leben" vorstellt.

    Und deswegen würde ich die Optik, wenn man so dringend einem unkomplizierten Begleiter will, hinten anstellen und wirklich vermehrt nach dem Charakter gucken.

    Und da finde ich schon ältere Hunde gar nicht verkehrt. In dem Tierheim, aus dem ich Queeny habe, sitzen noch einige unkomplizierte Charaktere. Die sitzen da schon ewig, einfach weil sie alt und einfach keine "optischen Highlights" sind.

    Bei einer Rasse (in diesem Fall eben der Eurasier), deren Beschreibung schon von Anfang an nicht "easypeasy Alltagsbegleiter" schreit, wäre es irgendwie seltsam, dass zu erwarten/zu hoffen :ka:.

    Gibt's bei euch ne freiwillige Feuerwehr? Die füllen auch Pools - manchmal kostenlos, manchmal gegen ne kleine Gebühr.

    Gerade nachgefragt, weil mir das sehr komisch vor kam. Hast du Vitamin B, kannst du Glück haben, wenn die Feuerwehr das macht. Ansonsten ist das nicht so einfach, weil es 1. vorallem nicht mal annähernd deren Aufgabe ist, 2. die das Wasser ja aus den Hydranten ziehen und wenn die dir privat den Pool füllen, wäre das ja Diebstahl, da du das Wasser ja nicht zahlst.

    Dh man müsste erstmal bei den Wasserwerken anfragen, ob man kurzfristig einen Zähler für den Hydranten bekommt, damit das Wasser auch auf deiner Rechnung landet.

    In der Zeit hast du das Wasser vermutlich schneller selbst im den Pool eingefüllt.

    Fragen kann man mit Sicherheit, hier würden sie das definitiv nicht machen :ka:.