Beiträge von GTR-34

    Wow…ich ignoriere jetzt einfach mal den ganzen Müll.


    Ich war eben mit Cody beim TA und sie schließt einen Darmverschluss oder sowas aus, aber nicht zu 100%.

    Sie tippt stark auf eine Magen-Darm Infektion.

    Er hat jetzt ein Antibiotikum, Elektrolyte, was gegen Gifte und etwas gegen Verkrampfung gespritzt bekommen. Zusätzlich gab es paar Tabletten für den Darm womit ich um neun Uhr heut Abend anfangen werde.

    Ich hoffe ganz stark, dass er morgen früh was isst und dann fahren wir nochmal zur Nachkontrolle hin.

    Jetzt krieg ich bestimmt Ärger von euch…aber egal.

    Unsere Ostheopatin kommt um zwei Uhr mal kurz vorbei und guckt ihn sich an.

    Ihre Hündin hatte schonmal einen Darmverschluss und sie weis auf was sie da so gucken muss. Meine Frau kocht grad noch einen Karottenbrei, der soll dem Magen sehr gut tun.


    Wenn dass nix bringt, fahren wir nachher zum Tierarzt.



    btw eins muss ich ja sagen, wir fanden ja schon immer die Tierärzte in den USA teuer, aber da haben wir dann 100$ Aufpreis gezahlt am Wochenende, aber wenn ich hier lese „das zwei bis vierfache plus 50 und MwSt…“, da wird mir echt schlecht :dizzy_face:

    Würde ihm das eigentlich gern ersparen, aber ich denke ich lass ihm jetzt ncoh was Ruhe vom Gassi gehen und dann ruf ich da mal an.

    Aber hätte er dann gestern schon was abkoten können?



    Ach ja, im Podcast vom Rütter haben die letzt über eine neue Zeckenart gehört die Hundemalaria übertragen soll gesprochen.

    So ein Vieh konnt eich aber bisher nicht finden.

    Guten Morgen,

    unser Cody möchte seit gestern nichts mehr fressen und er kotet nicht.

    Gestern gingen noch paar Leckerlies rein, aber heute möchte er selbst die nicht mehr, geschweige denn sein normales Futter.. (wir barfen).

    Er versucht des Öfteren zu koten, aber es kommt nichts. Gestern Nachmittag kam nur bisschen was dünnes raus.


    So weit wir wissen, hat er nichts unnormales zu sich genommen. Wir haben zwar eine fünf-jährige Tochter und gestern war der Osterhase im Garten, aber es lagen keine kleinen Schokoeier oder ähnliches im Gras.


    Er verhält sich so weit komplett normal...er geht ganz normal mit Gassi, er verhält sich daheim eigentlich komplett normal, der Bauch ist nicht hart (verglichen mit unseren Hündinnen) und das Zahnfleisch sieht genau so aus wie bei unseren Hündinnen.


    Noch kurz zu seiner Person: er ist elf Jahre alt, wahrscheinlich ein Border Collie/Blue Heeler Mix und lebt seit rund sieben Jahren mit Atrose in den Vorderbeinen.



    Wär super wenn vielleicht jemand von euch einen super Tip, dass wir vielleicht nicht zwingend in die Tierklinik müssen :pleading_face:

    Hey @mellymel.
    We just moved from New Mexico to Germany last September.


    If you wanna know something about the flight itself, just let me know ;)


    Your breeds don‘t sound like „listenhunde“ to me but to be sure I would contact German customs or maybe the vet at the airport.
    We called the vet at Frankfurt airport to get information about the health certificate.
    But in the end there was nobody at customs when we arrived. So nobody carred about the shoots and certificate.


    Do you already know when you will move?