Beiträge von DiemitdenAussies

    Zitat

    Möchtet ihr das nicht muss der Hund wirklich sehr gut erzogen werden und vor allem auch ausgelastet werden.

    Das dachte ich auch gerade.
    Zur Auslastung:
    Vielleicht wäre Longieren etwas für euch. Die meisten Hüter und Treiber finden das richtig gut. Es stärkt zudem Bindung und Aufmerksamkeit und lastet die Wuffels gleichzeitig super aus (körperlich und geistig).

    Zitat

    Es ändert sicherlich nichts an dem Problem, dass dein Hund sich ungern von deinen Eltern trennen lässt, aber stört nur mich, dass das mit Hüteverhalten gleichgesetzt wird?

    Für mich klingt das auch eher nach einem Bindungsproblem.

    :gut: ;)

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die es schon hinter sich haben :smile:. Bin etwas neidisch :hust: :D . Nach 5 Jahren abwarten (früher wäre es mit ihm nicht denkbar gewesen), wollen wir uns nun versuchen.
    Wir streben unsere BH im Oktober an und haben vor kurzem mit dem Training begonnen. Bisher läuft es auch ganz vielversprechend. Wenn er so freudig mitarbeitet wie beim Training gestern, mache ich mir wenig Sorgen. Über den Verkehrsteil mache ich mir garkeine Gedanken. Da ist er sehr sicher. Nur die Unterordung findet er zwischendurch mal richtig öde und ist mit den Gedanken ganz woanders (oh...guckmal...ein Bienchen! :muede: ). Da bleibt nur zu hoffen, dass er eine versteckte Leidenschaft für Unterordnung entdeckt oder einfach einen guten Tag hat, wenns soweit ist :D

    Zitat

    Also ich als fiktiver Züchter wäre froh, wenn ich alleine schon durch die Preisnennung die wahren Interessenten von denjenigen, denen der Hund dann nach dem "Vorstellungsgespräch" zu teuer ist, separieren kann.

    Ich würde mich viel lieber mit von vornerein geklärten Fronten mit möglichen Interessenten treffen, als sicher zu sein, dass ich mit einigen Interesenten, denen mein Welpe dann zu teuer ist, meine Zeit verschwende.


    Aber man weiß als Welpenkäufer doch inetwa in welcher Preisspanne man sich bewegt, wenn man einen Welpen von einem Zuchtverband erwerben möchte. Da ist der tatsächliche Preis doch ersteinmal zweitrangig. Leute, denen das zu teuer ist, ziehen es garnicht erst in Erwägung bei einem (zB) VDH-Züchter anzurufen...