Beiträge von DiemitdenAussies

    Zitat

    Schon erschreckend, wie respekt- und gefühllos manche Menschen sind.

    Wieviele Menschen das klaglos ertragen und die Idioten auch noch in ihrem Tun bestärken, indem man sich lieber vorsorglich selbst schonmal runtermacht, bevors der andere tut, finde ich fast noch erschreckender.


    Gesendet von meinem GT-I9505

    Ich weiß nicht. Solche "schlagfertigen" Sprüche haben für mich immer irgendwas Trauriges. Macht man sich nicht selbst fertig, wenn man auch noch auf der eigenen Angriffsfläche herumreitet?
    Man muss sich doch nicht für sich selbst und sein Aussehen rechtfertigen. Schon garnicht vor solchen offensichtlichen Sparbirnen...
    Bin selbst nicht schlank, aber ich arbeite hart an mir mit Sport und gesunder Ernährung. Da bin ich mittlerweile auch stolz drauf und käme bestimmt nicht auf die Idee, mich dafür auch noch zu rechtfertigen und sonen Diskokugel oder Achsenbruchspruch zu verwenden. Damit putzt man sich doch runter und macht sich klein. Sowas hat niemand nötig. Egal wie dick oder dünn...
    Lächeln, winken, "Arschloch" denken...

    Wie sieht dieses "Durchdrehen" denn genau aus?
    Vielleicht ist er abends überdreht. Das kann passieren, wenn der Tag sehr ereignisreich für den Welpen war. Sowas muss so ein kleines Wesen erstmal verarbeiten. Da müsste man wissen, was du so machst mit dem Welpen. Wie lange spazieren (man sagt 5 minuten pro Lebensmonat am Stück) und wie oft/wie viel Spiel wann etc.
    Schlafen lassen solltest du ihn aber unbedingt! Immer! Hunde und besonders Welpen brauchen den Schlaf.

    Gesendet von meinem GT-I9505

    Bitte lass ihn aber in der geschlossenen Faltbox nicht allein. Da können ganz gruselige Unfälle passieren, wenn die Kleinen auf die Idee kommen, sich durchzufressen (mein Rüde hat als Junghund sogar eine zerlegt, als ich im Raum war. Ging ruckzuck und der Reißverschluss war Geschichte^^).
    Ansonsten finde ich die Faltboxen super. Sone Art Mobile-home für die Wuffels. Haben meine auch :)

    Zitat

    Gott sei Dank, es gibt hier noch andere Bücherwürmer, die keinen eReader wollen und Bücher nicht wegschmeißen. Der Geruch, das Rascheln, und vor allem: Wie soll ich mit einem eReader bitteschön meine heilige Lesezeichensammlung ordentlich würdigen?

    Der Geruch allein <3 Mein Bücherregal quillt über. Ich habe noch nie in meinem Leben ein Buch verkauft, verschenkt oder gar weggeworfen. Da hängen mir auch zu viele Erinnerungen dran.

    Ich habe folgendes zuhause:

    Celina del Amo: Hundeschule. Step by Step zum folgsamen Familienhund.

    Das ist extrem einfach aufgebaut und teilt die Übungen in die Schwierigkeitsstufen "Schüler", "Lehrling" und "Meister" ein. Auch Fehlerquellen werden aufgezeigt. Mir gefällt das Buch sehr gut und obwohl ich mit meinen Hunden Erziehungsgruppen im Hundesportverein besuche, schaue ich regelmäßig rein, wenns im Alltag doch mal irgendwo hakelt (Gerade jetzt bei meinem Junghund). Parallel zum Hundeplatz quasi. Ich mags :)