Zitat
Deshalb lese ich ja viel, probiere viel aus (alles Tipps aus Foren), weil ich es richtig machen will und auch nicht weiß, wie! Mein letzter Hund war auch ein Straßenhund, aber da hatte ich überhaupt keine Probleme (außer Leinen ziehen).
Such dir bitte einen kompetenten Trainer, der dich bei der Erziehung deines Hundes unterstützt. Du scheinst noch keine Erfahrungen mit so einem umfassenden Erziehungsprogramm zu haben und solltest dir dabei Hilfe holen. In Foren sind zwar viele kompetente HH und Trainer (so auch hier), dennoch kennt niemand hier dich oder deinen Hund. Eine gute Hundeschule und/oder Trainer werden dir zeigen, wie du deinen Hund besser verstehst und die Wut im Bauch wird schnell verfliegen. Bitte sei nicht unfair zu ihm und verlange zu viel auf einmal. Das hat die Maus nicht verdient.
Und dass manche hier so heftig reagieren, ist eigentlich logisch. Viele hier haben Hunde aus dem Auslandstierschutz oder aus zweiter, dritter, vierter Hand etc. Das bekommt man nur mit Geduld und Verständnis in den Griff. Nicht mit Schreien, nicht mit Wut, nicht mit Unverständnis. Du hast dich bewusst für einen Auslandshund entschieden. Dass die nicht erzogen aus der Hundemama plumpsen, sollte klar sein. das gilt aber für jeden Hund... ;). Ich weiß selbst, das Hundeerziehung eine Zerreißprobe für die Nerven sein kann. Aber da muss man eben durch. Die einen mehr, die anderen weniger. So schlimm hast du es mit deinem Junghund auch nicht erwischt. Gib ihm Zeit, bleib ruhig, such dir Hilfe...