Beiträge von DiemitdenAussies

    Wow, wie unterschiedlich schnell sich doch verschiedene Rassen/Hunde entwickeln. Bliss ist sogar jünger als Serij, und bei der rechne ich nicht vor dem Herbst mit der ersten Läufigkeit. Falls sie überhaupt läufig wird, ihre Schwester ist schon 4 und noch immer keine Läufigkeit in Sicht.

    Bliss ist auch früh dran. Ihre Züchterin hat sich schon gewundert. Das sind ja auch eigentlich Spätentwickler. Alle ihre Mädels waren nicht vor 15 Monaten zum ersten Mal läufig^^.

    Bei Bliss sind die ersten 50 bis 100 Meter auf der Morgenrunde am Schlimmsten. Das ist teilweise so, als hätte ich nen Mustang an der Leine :omg: .
    Ich hab so das Gefühl, dass das etwas mit ihrer Erwartungshaltung zu tun hat. Oben am Acker angekommen wird nämlich zum Lösen abgeleint und dann lässt sie erstmal die Sau raus. Ich werde jetzt mal versuchen, einfach Umwege zu laufen und ihr diese Erwartungshaltung zu nehmen. Sie ist dann zwar ansprechbar und lässt sich ins Fuß holen. Aber das ist ja auch keine Lösung. Ich hätte schon lieber, dass das alles entspannter abläuft. Im Dunkeln gehts bei uns nur einmal um den Block. ich geh da sehr ungerne, weil hier alles dunkel ist (die Gemeidne spart ja Geld...deshalb is hier nix mit Laternen). Mit Tex ist das dann immer etwas schwierig. der sieht Gespenster und ist auf Alarm.

    Männe ist grad los zum Rollenspiel und ich muss lernen (Prüfungsphase an der Uni).
    Irgendwie hat der Wuff heute 'nen total Spleen. Schon auf dem ersten Spaziergang war er total durch den Wind. Nur am ziehen und zerren

    Du, das kommt mir aber extrem bekannt vor. Bliss läuft im Moment ganz schrecklich an der Leine. Dabei war ich noch vor zwei Monaten so zufrieden mit ihrer Leinenführigkeit. Seltsamerweise ist es nur so schlimm, wenn Tex dabei ist. Sind wir Mädels unter uns gehts. :???:

    Schließe doch nicht von deinem Mops auf alle ! Da hast du eben ein krankes Exemplar erwischt!
    Wir laufen gerade im Sommer und bei gutem Wetter selten unter 2 Stunden am Stück! Und meine beiden Plattnasen laufen auch bei 25-30 Grad sehr gerne lange Strecken! Allerdings sind hier überall Bäche und Flüsse zum Abkühlen und Trinken! Aber auch alle Langnasen suchen bei großer Hitze die Bäche auf!
    Meine Kurznasen sind ganz normale Hunde, die völlig normal leben wie alle anderen Hunde auch! SIe können auch mal ne Strecke joggen/ rennen, falls wir in einen Regenschauer geraten und schnell heim wollen! (Ansonsten würde ich nicht freiwillig joggen, wir laufen aber in der Regel sehr schnell, wir walken quasi eher, als dass wir Spazierenlaufen!)

    Meine Möpsin liebt den Sommer, sie will hingegen bei Temperaturen unter 10 Grad nicht raus, sondern verkriecht sich auf der Bank am Kachelofen!

    Fällt dir was auf, ja?
    Es ist ja schön, dass dein Mops das alles so supertoll kann. Da hast du eben ein gesundes Exemplar erwischt! Glück gehabt und ich freue mich wirklich für deinen Hund, wenn das alles so stimmt. Aber bitte verschließe doch nicht die Augen davor, dass ein Großteil der Möpse möglicherweise das selbe Schicksal erleidet, wie der Mops von JarJarBinks (den Beitrag finde ich übrigens sehr ehrlich und liebevoll geschrieben). Ist halt blöd, wenn man beim Hundekauf nur eine geringe Chance auf einen gesunden Hund hat. Das zeigt einfach, dass mit der Rasse was nicht stimmen kann...