Beiträge von DiemitdenAussies

    Ich habe alle meine Hunde lieb.

    Da wäre Luna, 14 Jahre. Die ich bekam, als ICH 14 Jahre alt war. Sie hat mir überhaupt gezeigt, wie toll es ist, einen Hund zu haben und zu erziehen, mit ihm zu arbeiten und seine Macken zu akzeptieren.

    Dann Tex, mein Goldjunge, der vor 6 Jahren hier einzog. Er ist ein Sausack, der jede Gesetzeslücke nutzt, seine eigenen Bedürfnisse ganz klar über meine stellt und stur sein kann wie ein Ochse. Er ist aber auch der totale Verlasshund, lieb, verschmust, freundlich und verträglich. Er hat mich Geduld gelehrt und war auch in der Hundeausbildung ein guter Lehrmeister. Durch ihn habe ich angefangen mich mit Erziehung und Ausbildung näher zu befassen. Mittlerweile möchte ich Trainer werden.

    Und Bliss. Seit 6 Monaten hier. Mein Traumhund. Lustig, absolut leichtführig, will gefallen, verschmust, verträglich, sportlich.

    Ich liebe alle drei gleich viel. Aber eben auch anders. Sie sind so verschieden und haben alle ihre tollen und nervigen Seiten. Was der eine nicht kann, kann der andere. Manchmal nerven sie mich auch, weil Tex wieder stur, für Bliss wieder alles rosarot oder Luna zickig ist. Aber das ist ok.

    Vielleicht liebst du deine Hündin genauso viel wie deinen Rüden...nur anders. Fühl dich nicht schlecht deshalb.

    Hmm alles sehr komisch. Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass es sich bessert, wenn alles wieder ganz normal läuft. Ich weiß wie belastend das ist, wenn ein Hund rein macht. Tex ist ja super empfindlich und hat mir schon mehrfach eine Überraschung beschert, bis ich das richtige Futter für ihn gefunden habe hatte. War natürlich dann dünn :verzweifelt: .

    Mal was anderes: Ich hatte gestern ein (für mich) ganz tolles Erlebnis mit Bliss.
    Ich war mit meinen beiden auf dem Acker und sehe, wie zwei Trainerinnen von uns auf dem Weg gehen, der in der Nähe ist. Trainerin Nummer eins mit ihren drei Bordermädels und Nummer zwei mit ihren vier Aussie und Labbijungs. Bliss ist ja läufig, deshalb wollte ich sie nicht in die Männerhorde laufen lassen. Zuerst hatte ich Sorge, dass sie hinläuft, aber sie hat nur interessiert geschaut und ist bei mir geblieben. Tex ist in dem Alter immer Richtung Fremdhunde durchgestartet und deshalb freut es mich sehr, dass Bliss dazu gar keine Tendenz zeigt. Das erleichtert den Alltag extrem. =)

    @Lucy_Lou

    Hier war das eher andersherum. Bliss wurde läufig und Luna zog nach (obwohl diese zwei Monate zuvor schon dran war). So ist es jetzt, beim zweiten Mal auch. Bliss blutet schon und Luna fängt nun auch an, interessant zu riechen. Selbst der Sheltie meiner Oma, der unter uns wohnt, kommt immer nur kurze Zeit danach dran.
    Als wir unsere Joy noch hatten sind sie und Luna immer gemeinsam läufig gewesen.
    Es kann sein, das Smilla einfach noch nicht so weit ist und später läufig wird. Dann kann es aber passieren, dass Lucy nochmal mitmacht ;). Muss aber natürlich nicht.