Beiträge von DiemitdenAussies

    Urks..Bliss ist heute beim Training in eine Biene getreten.
    Aber der Hammer war: Die hat einfach weiter gearbeitet. Dann halt auf drei Beinen :omg: . Hab erst gar nicht geschnallt, was die hat, bis ich den Stachel entdeckt habe.
    Bin dann mit ihr los und hab die Pfote in kaltes Wasser gestellt. Das war Madame dann zu langweilig. Wollte weiter machen. Das ist vielleicht eine...

    Nun ja, ich habe bei meiner Bemerkung so Aussagen im Hinterkopf (die ich irgendwo mal gelesen habe) wie, dass es bei solchen Mischlingen durchaus vorkommen kann, dass sie psychisch einen Knacks weg haben, weil sie aufgrund der unterschiedlichen Eigenschaften ihrer Eltern innerlich in Konflikt geraden.
    Ich kann mir das gerade bei dieser brisanten Mixtur vorstellen, dass so etwas vorkommen kann. =)

    Bei Hunden, die tatsächlich vom Verhalten her sehr weit voneinander weg sind mag das stimmen. Finde ich bei Aussie und Corgi jetzt nicht. Wenn mir die Aussies zu groß werden, steig ich wohl auf Corgis um, weil sie sich doch recht ähnlich sind. Bei Aussie und BC kann aber was Explosives dabei rauskommen zB. Und das ist dann für mich auch sowas wie Qualzucht.

    Also den Aussie-Corgi finde ich zugegebenermaßen ganz hübsch und auch nicht wirklich verwerflich, was die Charaktereigenschaften angeht...Ob man sowas wirklich braucht, sei mal dahingestellt.
    Vieles ist da einfach nur zum Gruseln :xface:

    Ich bin ja sowieso der Meinung, dass ein "einfacher" Familien,-und Begleithund ganz schön viel leisten muss im Alltag...
    Ich käme gar nicht auf die Idee, diese Leistung abzuwerten.

    Meine zwei sind ja eigentlich auch "nur" Begleithunde. Ich brauche meine Hunde nicht zum Arbeiten und Sport mache ich zum Spaß (von Mensch und Hund) ohne besonderen Ehrgeiz. Wenn mal ein Überflieger dabei ist, fein. Wenn nicht, freu ich mich einfach nur darüber, wenn sie sich freuen, was mit mir tun zu dürfen.

    Sie passen gut in meinen Alltag und ihre Begleiterqualitäten sind für das, was ich meinen Hunden abverlange, absolut in Ordnung. Ich wohne ja nicht in der Stadt und nehme meine Hunde nicht immer überall mit hin. Das wäre wohl nichts für sie. Aber ich könnte sie überall hin mitnehmen. Die zwei können durchaus auch mal mit ins Café oder auf nen Markt und verhalten sich da sehr brav und unanstrengend. Allerdings bin ich da lieber ohne Hunde ;) . Für mich sind sie eigentlich die perfekten Begleiter.