Wenn mich ein Hund permanent im eigenen Garten verbellen würde, würde ich auch irgendwann sehr zerknautscht reagieren. Sowas kann man doch trainieren. Am besten man sucht das Gespräch mit den Nachbarn, entschuldigt sich, erklärt, dass man sich des Problems bewusst ist und dass man in Zukunft daran arbeiten wird.
Beiträge von DiemitdenAussies
-
-
Also ich liebe ja sehr große Hunde, würde aber selbst keinen wollen, weil mir vielfach die Lebenserwartung einfach zu kurz ist. Für mich ist das schon ein Kriterium, mich NICHT für eine Rasse zu entscheiden. Den Aussie mit 13-15 Jahren finde ich absolut in Ordnung und tatsächlich erreichen die meisten mir bekannten Aussies, sofern gesund, dieses Alter.
Als sehr langlebig und bis ins Alter fit habe ich bisher Irish Setter und Zwergpudel erlebt (so 16-18 Jahre). Trotzdem würde ich nun nicht auf diese Rassen umschwenken...
-
Sollte es dazu gehören, halte ich das tatsächlich für sehr gewagt.
Meine würde sich wohl bedrängt fühlen, aber versuchen auszuweichen. Aber es gibt bestimmt Kandidaten, die dem Richter bei so einer Aktion eine knallen würden. Welcher Mensch mit Hundeverstand denkt sich so einen Mist eigentlich aus? :| -
Naja..was der Richter so muss und was er letztendlich tut sind auch zweierlei Dinge

-
Aber die neue PO sieht es wohl vor, dass der Richter die Hunde anfassen MUSS. Und dann auch noch am Kopf / im Gesicht, na ich weiß ja nicht.
Das wusste ich auch nicht. Meine letzte BH war auch nach neuer PO und da hat der Richter keinen der Hunde angefasst. Auch bei der Unbefangenheitsprüfung nicht. Ich finde das auch ehrlich gesagt etwas gefährlich. Niemand Fremdes sollte einen angebundenen Hund anfassen, der eventuell sogar unter Strom steht (weil Besitzer außer Sicht).
-
Glückwunsch euch beiden :)
-
Wer wie viele Hunde hält, ob alle Hunde versichert sind, das kontrolliert doch niemand.
In der Nachbargemeinde wird das tatsächlich kontrolliert. Da kommen die zum "Hundezählen" bei einem vorbei.
-
Heute wars echt cool beim Training. Bissle verrückt, aber cool. Bliss muss definitiv mehr gucken und ich muss schneller werden, aber was wir schon schaffen, finde ich selbst irgendwie beeindruckend. Bin doch ein wenig stolz auf uns. Und wir haben viel Spaß dabei. Das ist das Schönste =).
-
Wieso regst du dich denn da auf, @Streichelmonster? Du zahlst ja für gar nichts. Kunde bist du da nicht.
Deswegen habe ich das ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Sarkasmus und so.
Genau ich zahle für gar nix. Ich darf nämlich eigentlich gar nix und bekomme gar nix. Das ist doch ne super Basis
Und darum gehts mir. -
Mir wurde übrigens schon mit dem Ordungsamt gedroht, weil ich mit meinen angeleinten (!) Hunden 5 Meter auf ne Wiese ausgewichen bin, um nicht mit nem zwielichtigen Schäfi aneinanderzuknallen. Sowas geht mir als "zahlender Kunde" dann schon gewaltig auf den Geist...