Beiträge von DiemitdenAussies

    Ich mache die Hundewahl ja nicht vom Geschlecht abhängig. Meine Hündinnen waren auf jeden Fall die einfacheren Hunde. Trotzdem mag ich Rüden total und es wird wieder einer einziehen. Sie sind doch irgendwie auf ihre Weise ganz anders. Das kleine Machotum,der viele Lärm um nichts, das Gepose...ich mags einfach. Die Hündin muss ich zum Beispiel in ihrem Aggressionspotenzial viel ernster nehmen. Ich glaube schon, dass sie eher ernst macht als mein kleiner "Macker".

    Habe ich auch ersten vier Bände von verschlungen.Den Fünften hab ich nur angefangen zog sich so...

    Ich bin der Reihe auch schon lange verfallen, obwohl das eigentlich was ganz anderes ist, als das, was ich sonst so lese. Eigentlich liebe ich Fanatsy oder Historische Romane. Die Highland-Saga ist irgendwie alles. Modern, historisch, fantastisch und einfach wunderbar fesselnd geschrieben. Band 1 habe ich bestimmt schon dreimal gelesen. Ich lese grad auch an Band fünf. Der zieht sich wirklich, nimmt aber grad Fahrt auf (nach über der Hälfte lesen :hust: ).
    Viel Spaß beim Lesen, @Motte-Socke. Ich bin gespannt, ob dich die Bücher auch in den Bann ziehen. :applaus:

    Mein Dingsbums umarmt mich regelmäßig im wahrsten Sinne des Wortes. Pfoten auf die Schulter schmiegt er sich an mich und kuschelt sein Gesicht an meines. Am liebsten würde er in mich rein kriechen.

    Das kenne ich so von Bliss. Und ich liebe es :herzen1: .
    Gibt doch nichts Schöneres, oder?

    Haha und ich dachte, ich spinne. Unsere pinke K9 ist auch ned so weich :lol:

    Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist :hust: :lachtot:
    Ich mag es lieber, wenn die Leinen weicher sind und werde dann wohl die nächste wieder in schwarz kaufen. Auch wenn pink echt toll aussieht. Ich habe schon die zweite Pinke und fand die erste schon "irgendwie anders" als die Schwarze von Tex.
    Die Leine, die du gepostet hast, gefällt mir auch. Besonders mit dem Ring hinten dran. Finde ich arg praktisch und nicht soo störend, wie nen Karabiner hinten dranzupappen.

    Ich bin ein riesen Fan dieser Leinen. Sowohl beim Sport, als auch im Alltag. Ich habe 2 Leinen. Jeweils 2 Meter und 20 mm mit Schlaufe. Dazu ne Meterleine ohne Schlaufe für den Sport.
    Super griffig, unzerstörbar (außer durch die Zähne eine Frust schiebenden, angebundenen Junghundes :roll: ) und was ich total mag: super klein knüllbar, um sie in die Tasche zu stecken. Mir ist nur aufgefallen, dass sie pinken K9-Leinen nicht so schön weich sind wie die schwarzen. Hat jemand auch eine farbige Leine und eine schwarze und stellt fest, dass die Farbige etwas härter/steifer ist?

    Ich verwehre meinen Hunden keine Zuneigung. Warum auch? ich finde es total schön, wenn sie mir zeigen, dass sie mich toll finden, meine Nähe mögen und von mir beschmust werden möchten. Wer die Kraulehand will, der bekommt die Kraulehand.
    Von Kindern habe ich keine Ahnung.

    Umarmungen sind in diesem Kontext für meine Hunde völlig in Ordnung. Käme ich aber auf die Idee, meine Hündin auf dem Hundeplatz im Training zu umarmen, fände sie das wohl ganz furchtbar.

    Ein weiteres Plus wäre, dass ihr dann zumindest zwei Hunde mit gleichen Bedürfnissen habt, denn trotz Zeitmanagement und Hilfe stelle ich es mir echt schwierig vor mit einem alten Hund, einem, der voll im Saft steht, und einem Welpen.

    Ist es auch. Bis vor kurzem lebten hier ein Junghund, ein souveräner 6-jähiger und eine Omi von 15. Das war schon recht anspruchsvoll und zeitintensiv (auch wenn ich die alte Hündin nur regelmäßig für meine Mutter betreut habe)

    Es gibt natürlich Hunde, bei denen in der Zucht auf Verträglichkeit geachtet wurde/wird. Zum Beispiel bei Meutehunden.
    Dennoch denke ich, dass es sehr stark vom Charakter des jeweiligen Hundes abhängt. Und natürlich auch von den bereits vorhandenen Hunden. Das würde ich nicht an einer Rasse festmachen wollen.