Weimaraner werden auch nur an Jäger abgegeben. Daher dürfte die Rasse eh rausfallen. Es sei denn du bist zufãllig Jäger.
Das ist leider nicht so. Die Weimaraner, die ich bisher so kennengelernt habe, waren alle nicht in Jägerhänden.
Weimaraner werden auch nur an Jäger abgegeben. Daher dürfte die Rasse eh rausfallen. Es sei denn du bist zufãllig Jäger.
Das ist leider nicht so. Die Weimaraner, die ich bisher so kennengelernt habe, waren alle nicht in Jägerhänden.
30-35 kommt hin. Tex hatte mit 10 Wochen 35, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Wir hatten nun "schon" 10 Stunden, aber sobald es an Kombinationen geht, bekomme ich als Mensch kaum noch mit, was ich eigentlich gerade mit all meinen Körperbewegung gerade tue oder ausstrahle...
Nicht nur du.
Ich als bekennender Körperklaus kann dir da nur beipflichten^^.
Stimmt...die Beagle...die gibts hier auch viel.
Egal, wie auch immer es ausgeht, wir können ab kommendem Montag endlich all die anderen lustigen Tricks üben, die ich mir bisher immer verkniffen habe mit ihr
(wobei sie fleißig mit in den Koffer krabbeln geübt hat gestern, Grisus Wochenaufgabe...)
Ganz genauso sehe ich das mittlerweile auch. Mal komplett aufs Agi konzentrieren, den verdammten Slalom endlich regelmäßig pauken und das ganze ruhen lassen. Ich versuche, wenn es nicht klappt, mir im Frühjahr irgendwann einen Termin zu suchen.
Ich habe auf einem Obi Seminar neulich einen traumhaften AL-Labrador kennengelernt. Sowas Arbeitsfreudiges und Ausgeglichenes! Und dazu ein richtig schöner Körperbau. Schlank, hochbeinig und sportlich. Gefiel mir sehr gut.
Bliss ist auch läufig. 7. Tag.
Sie ist fürchterlich anhänglich und lustigerweise total zickig zu meinem Rüden, der eigentlich sehr höflich und nett mit ihr umgeht.
...ach ja und Weimaraner ("extra mit wenig Jagdtrieb gezüchtet"
)
LG Julia
Ohnee
![]()
Man muss auch immer bedenken, dass es Hundecharaktere gibt die mit Hundewiesen besser oder schlechter zurechtkommen. Es gibt einfach Hunde, die sich von so einer Situation überfordert fühlen und viel besser damit zurecht kämen, wenn sie immer auf die selben (wenigen) Hunde treffen würden. Meine Hündin wäre mit soner Hundewiese vermutlich grenzenlos überfordert und mein Rüde würde irgendwann angepisst dicht machen und sich vom Rest der Bande fernhalten.
Wie verhält sich dein Hund denn gegenüber den anderen Hunden?