Beiträge von DiemitdenAussies

    Ein Aussie sieht aber einfach null gefährlich aus. Wie ein Teddyhund...schön plüschig und bunt. Das MUSS doch ein netter, unkomplizierter Familienhund sein.

    Tadaaa! Meine Hündin! Mit der Ausstrahlung eines Pokemons!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jeder findet sie niedlich. Ist sie auch. Aber es ist auch ein Hund, bei dem man immer den Daumen drauf halten muss, sonst verselbstständigt sie sich. Ihre Ideen von der Welt gehen nicht immer mit meinen Ideen von der Welt konform. Und da diskutieren wir auch miteinander. Sie ist nur bedingt verträglich (nicht untypisch), sehr reaktiv (sehr typisch), sehr hart im Nehmen (sehr typisch) und sehr mutig (sehr typisch). Dieser Hund ist eigentlich durch und durch ein Aussie und für mich ziemlich perfekt. Sie ist nämlich auch sehr loyal an mich gebunden, extrem intelligent und leicht trainierbar, sowie sehr angenehm (weil reserviert) im umgang mit allem Fremden. Ich kenne aber einige Leute, die den roten Knallkopp nicht geschenkt haben wollten.

    ich habe für anpreschende Tutnixe Trainingsdiscs dabei. Die fliegen dann mit einem deutlichen hau ab auf den Hund zu. Funktionierte bisher immer.

    Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings ist diese Situation für meine Hündin ohnehin schon der Horror, weil sie von solchen "Tutnixen" auch schon gebissen und überrannt wurde und ich habe die Sorge, dass sie das Ganze dann als noch negativer empfindet. Wenn ich merke, dass sich einer von mir nicht blocken lässt, leine ich meinen Rüden ab. Der hat eine ziemlich dominante Präsenz und zeigt sehr klar, dass er sowas nicht möchte, weil das unhöflich ist...ohne laut zu werden oder die Zähne einzusetzen.

    Einen Aussie würde ich persönlich nur noch beim VDH oder ASCA kaufen und das auch nur bei einer handvoll Züchter. Das hat nicht nur einen gesundheitlichen Aspekt (der sehr wichtig ist, weil beim Aussie neben den üblichen Sachen wie HD, ED und Augenerkrankungen zunehmend Epilepsie und Krebs Thema sind), sondern auch wegen der Wesensmängel und Temperamentsprobleme, die einem beim Aussie leider in den letzten 20 Jahren vermehrt auffallen. Ich bin niemand, der sagt, dass Aussies grundsätzlich nichts für Familien sind. ich selbst bin mit ihnen aufgewachsen. Aber bitte ganz genau überlegen und überlegt kaufen. Gutem Zureden und verbalen Versicherungen, dass mit den Hunden alles in Ordnung sei, würde ich nicht trauen. Hunde, die nebenher laufen, sind es in der Regel übrigens nie.

    An der Flexi hat sie mehr Freiheiten und ergo weniger "Anleitung", was zu tun ist. Keine Führung zu haben verursacht bei Hunden meistens Aufregung.

    Würde ich jetzt auch vermuten. Bliss ist an Flexi und Schleppleine deshalb auch deutlich gestresster. Merke ich, dass sie beginnt sich hochzuspulen, rufe ich sie ran und kürze die Leine. Sie beruhigt sich dann ziemlich schnell und darf dann wieder einen größeren Radius nutzen.

    Meine Großeltern hatten in den 40er, 50er und 60er Jahren Kleinspitze...die waren damals inetwa so groß wie Mittelspitze heute. Das sieht man auch auf den Fotos ganz gut. Die Verzwergung kam dann mit den Jahren.

    Also, die Zeichnungen und Bilder, die ich so kenne, zeigen meiner Meinung nach Spitze in der minimalen Größe eines Mittelspitzes. Aber ich kenne sicher nicht alle ...

    Kann mich da also nur anschließen.

    Gegen unseren Spitz sind eh alle Hütis langsam im Kopf :p
    Nee Quatsch. Meine Aussies sind sicherlich keine blöden Hunde, aber die Intelligenz, die dieser Spitz in seinem kleinen schwarzen Kopf mit sich rumträgt, ist beängstigend und etwas Vergleichbares kenne ich persönlich nicht. Die denkt nämlich wirklich immer mit, scannt Situation, neue Menschen usw systematisch und geht dann mit ihnen um. Bliss ist schon ziemlich clever, aber gegen Grete ist das lächerlich. Intelligenz ist dann übrigens nicht immer super... ;)

    Ich lese mal mit. Ich mache zur Zeit zwar (wieder) eine kleine WoW Pause, habe aber seit Classic jedes Addon mitgespielt, mitgeraidet usw.

    Ich habe zwei Mains: Troll Hunter (der ist über 10 Jahre alt) und Mensch Hunter (letztes Jahr erstellt, um mit Kumpels auf Alli zu zocken). Ich spiele derzeit auf Malfurion.