Nun meint sie doch tatsächlich ich soll Tarek kastrieren lassen ... weil er so wild ist (bin ich nicht da nimmt Tarek sie nicht ernst, springt sie auch mal an, sie kanns auch ned abstellen (bei ihren hunden musst du nur etwas lauter werden schon kriechen die fast unter der grasnarbe, und so ist Tarek halt nicht, sie muss ihn allerdings nur in den Garten lassen wenn ich mal nicht da bin) ...
Dein Hund ist eben jung und deshalb noch stürmisch. Ganz normal. Wenn er übertreibt, würde ich ihn in den Garten oder in ne Box packen. dann hat ihre liebe Seele erstmal Ruhe und sie muss sich nicht mehr mit ihm auseinandersetzen, wenn du nicht da bist.
Nun hat sie sorge dass er ihrem Baby was tut ... Aber was hat das bitte mit seiner Kastration zu tun? Ich lass doch nicht meinen Rüden kastrieren nur weil sie ein Baby bekommt ... ist ja schon was dass ich nicht gesagt habe dass ich ausziehe, bin nicht so der Kindermensch ... ich geh ja schon kompromisse ein wenn nötig, aber ganz sicher nicht auf kosten meiner Hunde.
Dass sie sorge hat, kann ich verstehen. Aber dann ist vielleicht sone WG auch nichts für sie. Und für dich dann auch nicht, denn es kann schon sein, dass die Diskussion irgendwann zum handfesten Streit wird.
Mit ner Kastra hat das nix zu tun, weil sein Verhalten nicht sexuell motiviert ist. Er ist einfach stürmisch und testes Grenzen aus.
Ausserdem kann ich ja noch n stabileres Gitter in die Wohnzimmertür machen und nen innenzwinger haben wir auch, weiss echt ned wo das problem ist ...
Das wäre doch ne prima Lösung. Sie ist vielleicht grad einfach überempfindlich. Es wird schon eine Möglichkeit geben, Kind und Hund voneinander fern zu halten. Das Baby gehört nicht zu dir und der Hund gehört nicht zu ihr. Sollte also machbar sein.
Ja er ist momentan, vor allem drin, anstrengend, aber himmel nochmal der ist ja auch erst 10 Monate alt ... aber ich kann ihn jederzeit abbrechen, er hört auf zu bellen wenn ich es ihm sage, er springt mich nicht mehr an, er bleibt recht gut alleine mitlerweile, er hört draussen gut, rennt nicht einfach irgendwohin, ich kann im Rudel spazieren gehen ohne dass er an der Leine zerrt, oder frei die anderen Hunde arg belästigt, auch die Hündinnen lässt er in ruhe ...
Dann hast du nen feinen Hund und deine Mitbewohnerin gerade einfach nen Knall. Sorry,wenn ich das so schreiben muss. Nimm es dir nicht so zu Herzen. 