Ganz banal. Ja.
ich nage da nicht am Hungertuch, aber gewisse Dinge sehe ich doch pragmatisch.
Beiträge von DiemitdenAussies
-
-
Ich sehe das ähnlich wie Lionn. Es ist für mich "nur" Hundesport und ab einem gewissen Betrag bin ich nicht mehr bereit, Seminare oder Trainings zu bezahlen. Es ist schön, wenn man tolle Trainingsmöglichkeiten bekommen kann und ich bin natürlich dafür, dass Qualität entsprechend kostet, aber manche Preise finde ich schon heftig. 60 Euro für ne Einzelstunde? Würde ich niemals bezahlen. Dafür gehe ich lieber mit meinem Freund was essen oder kaufe mir was Schönes.
-
Bei mir gibts auch immer mal wieder 1-2 Tage wo wirklich gar nix außer Lösen passiert. Gehört auch dazu und dann herrscht Ruhe.
Same here :)
-
Was heißt "nicht mehr läufig ist"?
Eine Scheinträchtigkeit dauert einige Wochen... -
Klingt echt toll. Wir haben ja auch ein HSZ in der Nähe. Wenn Bliss und ich weiter sind, möchte ich da auch gerne mal zwischendurch trainieren.
-
Das ist eine schöne Idee
.Das sind meine beiden Mädchen auf der anderen Seite:
Blue Eye Joy. Mein erster Aussie. Nun schon seit fünf Jahren nicht mehr da und ich vermisse sie immer noch. Sie war der perfekte Hund. Ausgeglichen, ruhig, fröhlich. Durch sie habe ich die Rasse lieben gelernt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier mit Tex, als er noch ein kleiner Stropp war. Er ist ihr überall hin gefolgt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Luna. Seit diesem Sommer fehlt sie hier.
Mein erster Sporthund, mein Flintenweib. Einfach mein Lunchen.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Naja. CM arbeitet mit Druck, Bedrängen...im Endeffekt Stress. Da wundert es mich nicht, wenn der so an den Tieren rummacht und die dann zunehmend ekliger werden/ihren Frust an anderen Hunden rauslassen.
-
Hier gibt es eine Frau mit einem großen Mischling.
Die ist immer voll ausgestattet im Feld unterwegs: Traininsgweste an. Futterdummy und Bringesl in den Taschen. Leberwursttube geladen. Schleppleine aufgerollt an der Seite. Meterleine umgehängt. Pfeife griffbereit um den Hals. zwei davon...falls eine ihren Dienst quittiert. Spieli baumelt an der Seite. Lederleine umgehängt. Und das Mundwerk: Immer bereit!Wenn ich sie sehe, gehe ich woanders lang. Die kennt kein Thema, außer Hunde. Und die versucht Erziehungstipps zu geben wo sie nur kann, wirft dabei mit Fachbegriffen um sich und ist einfach nur...übermotiviert.
Sie hat zu allem und jedem ihren Senf abzugeben und diagnostiziert Fehlverhalten aus 50 meter Entfernung bei einmaligem Vorbeilaufen. Eine Gabe! Lösungen hat sie natürlich auch gleich parat.Sie weiß, dass ich im Hundeverein Traineranwärterin bin und eine Arbeitsrasse führe und bin deshalb vermutlich ihr liebstes Opfer. Sie labert dann und labert und ich steh so daneben:

-
Was bedeutet rabiat? Wie reagiert sie genau? Würde sie ihn verletzen? Schnappert sie nur?
Es kann natürlich sein, dass der Kurze den Bogen einfach überspannt hat und nun tatsächlich für alle Unverschämtheiten gerüffelt wird. -
Hallo.
Puhh das klingt sehr schwierig. Natürlich darf ein Althund sonen kleinen Rocker zurechtweisen. Auch mal etwas Heftiger. Aber Bissverletzungen sollten dabei nicht entstehen. Und genau da würde ich die Grenze setzen. Unnötige Überreaktionen wegen Kleinigkeiten würde ich nicht zulassen.
Es ist sehr gut, dass du darauf achtes, dass keine Ressourcen verteidigt werden und das würde ich auch weiterhin beibehalten. Denn das scheint ja ein Problem der Hündin zu sein und massig Zündstoff zu liefern.Wie lange ist der Vorfall denn her/das Verhältnis zwischen den beiden so schwierig?