Danke @liluma
Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, was bei dem Fernkurs rumkommt. Ich habe jetzt 30 Euro für 10 Wochen bezahlt. da kann man nicht meckern finde ich. Und es ist ein schönes Winterprojekt.
Spaßkram zwischendurch halte ich für absolut wichtig. Egal wie doof es sonst im Alltag läuft. Wenn man sich positive Momente miteinander schaffen kann, ist das einfach super.
![]()
Beiträge von DiemitdenAussies
-
-
Also ich mag definitiv die, die man auch selbst hört. Es gibt ja diese Pfeifen, die nur für den Hund hörbar sind, aber das finde ich irgendwie merkwürdig
. -
So oft wie ich die Nebula herzitiere, wenn es um den KHC geht, nimmt sie sicher bald Geld von mir XD.
-
Ich bin so stoooohoooooolz

Anju war heute mit auf Wohnungsbesichtigung... insgesamt 7 Stunden Autofahrt, fremde Menschen, neue Umgebung, neue Wohnung und das alles bei mangelnder körperlicher Auslastung dank ihrer Verletzung. Nach der anfänglichen Mischung aus Aufregung und Neugierde war Anju absolut entspannt und hat den Hausmeister um ihre Pfote gewickelt

Nach der erfolgreichen Besichtigung waren wir noch in einem Restaurant Mittag essen. Anju blieb 1,5 Stunden problemlos unterm Tisch liegen, gegen Ende wurde sie dann etwas hibbelig, aber noch im akzeptablem Bereich


Das ist echt toll! Sei stolz auf deine Maus!

Wir waren heute seit langem wieder in der Unterordnung ein wenig aktiv. Nach der BH haben wir das ja irgendwie schleifen lassen. Wir brauchten beide ne Pause. Ich hab uns gefilmt, denn am Donnerstag startet unser RO-Fernkurs und ich musste doch mal gucken, ob irgendwo was im Argen liegt. Aber bis aufs schiefe Sitzen zwischendurch bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Maus.
Video (Pw ist 2909...wer mal schauen mag
) -
Du musst dich für die Benutzergruppe freischalten lassen.
Wie das genau funktioniert weiß ich aber nicht mehr. Könntest du über die Suche herausfinden. irgendwo im Profil geht das...Edit: Brauni2012 war schneller

-
-
Hmm...das klingt für mich aber auch nicht normal. Ich habe auch nen unkastrierten Rüden und da kommt sowas nicht vor. Auch von anderen Rüdenbesitzern kenne ich das Problem in diesem Ausmaß nicht. Vielleicht ist da gesundheitlich irgendwas los. Hast du das Problem mal beim TA zu Sprache gebracht?
-
Nuja...es kann aber im Sommer auch mal ziemlich heiß werden. und da würde ich mir schon überlegen, ob ich es meinem Hund zumuten möchte, dann wirklich stundenlang im Auto zu hocken. Ich selbst lasse meine Hunde bei offener Heckklappe auch auf dem Hundeplatz im Sommer mal im Auto. Aber in der Regel nie länger als eine Stunde...maximal zwei wenn es gar nicht anders geht.
-
Was ich allerdings nicht so toll finde, ist, dass der Hund bei dir 4x die Woche von 13.00 Uhr bis 22.30 Uhr mit dir unterwegs sein muss und evtl. in dieser Zeit nicht viel Ruhe findet.
Das könnte man ja auch einrichten, indem man da gezielt Ruhezeiten für den Hund einfügt. Zum Beispiel, indem man eine Box in ruhiger Umgebung aufstellt und den Hund da reinpackt. Aber auch aus diesem Grund würde ich hier ganz klar zu Hunderassen tendieren, die nicht gerade von nervöser/aufgekratzter Sorte sind oder zu Hibbeligkeit neigen. Bei so einem Tagesablauf sollte er schon entspannen können, wenn er will und nicht Ruhe erst mühsam lernen müssen oder zwingend verordnet bekommen müssen.
-
Auch der Australian Shepherd wär vielleicht was.
Würde ich hier absolut nicht empfehlen, wegen der Reizanfälligkeit, die mittlerweile viele Aussies haben. Wenn man Pech hat wird das nämlich nix mit dem ruhigen Warten am Fußballplatz, während da die Kinder mit den Fußbällen rumrennen.