Grete ist irgendwie super und echt eine Abwechslung zu den Aussies. Wenn sie müde ist, legt sie sich hin und pennt einfach, bis sie den Schlaf aus hat. Das kenne ich ja so gar nicht. Sie überdreht auch nicht, sondern hört einfach auf, wenn sie genug hat. Ist super angenehm und pflegeleicht de kleine schwarze Rabe. :)
Bliss spielt total super mit ihr und zeigt ihr ganz vorsichtig auch Grenzen auf. So ne entspannte Welpenzeit hatte ich auch noch nicht. :)
Beiträge von DiemitdenAussies
-
-
Bin gespannt, wie lange das nächste Familienmitglied auf sich warten lässt...
Ist da etwas geplant?

-
Hier ist auch alles gut. Seit heute ist das Eis gebrochen. Die beiden Mädels spielen super schön miteinander und mögen sich sehr. Ich bin total zufrieden.

-
Bliss rennt oft grundlos. Die liebt das einfach. Dreht riesige Runden, gibt richtig Stoff, zieht große Kreise, schlägt Haken oder springt über vorhandene und nicht vorhandene Hindernisse. das braucht sie mindestens einmal am Tag für 2-3 Minuten. Danach wirkt sie total zufrieden und glücklich. Sie kommt dann immer danach auf mich zu und auf ihrer Stirn steht "Puh! Das musste raus!"
.
Tex ist ja auch gar nicht so. Den muss man eher antreiben, dass er sich mal bewegt. Er trabt eher gemütlich und gleichmäßig voran.Bliss hatte wohl einen geheimen Kinderwunsch. Sie hat unseren Neuzugang Grete irgendwie adoptiert und kümmert sich rührend.

-
Finde ich auch. Deshalb ist das auch ideal für meinen Rüden. Der wird ohne Rückmeldung schnell unsicher und fällt in sich zusammen.Der ganze Zuspruch tut ihm sehr gut beim RO.
-
Ich bin dabei :)
Wir sind gerade am Anfang. Es macht einen riesen Spaß. Ich mache derzeit einen Fernkurs, bei dem wöchentlich einen Parcours erarbeitet wird und nehme gerade ein paar Trainingsstunden in einem befreundeten Verein, bis der Winter uns einen Strich durch die Rechnung macht :D.
Ich übe einzelne Schilder zuhause oder auf dem Spaziergang und clickere. Gerade feilen wir an der Linksdrehung. Die ist oft noch etwas zu hakelig und ich wünsche sie mir flüssiger. Deshalb nochmal zurück zum Elefantentrick. :) Außerdem hab ich ja ein kleines Hibbelchen, dem das Stillsitzen noch etwas schwer fällt. Daran arbeiten wir auch parallel. -
Ich sag mal so: meine Hunde sind nicht gleichgültig. Beide ahnden Fehlverhalten und spielen auch mal Polizist. Bei Tex dauert das aber mittlerweile eeewig (das war mal anders) und Bliss ist das genaue Gegenteil. Trotzdem haben beide Hunde ein gutes Sozialverhalten und sind weder falsch noch asozial. Bliss ist noch sehr jung und generell der Typ Hitzkopf. Deshalb stoßen ihr Dinge, die meinen Rüden mittlerweile überhaupt nicht mehr provozieren würden, noch sauer auf.
Trotzdem kommen beide eigentlich gut mir allen möglichen anderen Hunden und Menschen aus. Im Freilauf mache ich mir gar keine Gedanken. Nur angeleint will besonders Bliss ihren Abstand und das ist auch okay. Das finde ich alles durchaus normal und deshalb nett.
Zu mir uns zu meiner Familie sind das die beiden nettesten Wesen überhaupt. Trotzdem würden mich beide schützen und bewachen hier das Grundstück sehr gewissenhaft. Das eine schließt das andere für mich nicht aus.

-
Glückwunsch!!!
-
Ich bin Fan vom Ratonero Bodeguero Andaluz.
Eine Bekannte hat zwei. Absolut lustige, freundliche, unkomplizierte Hunde mit sehr gut händelbarem Jagdtrieb. Die arbeiten gerne mit ihren Menschen zusammen und sind sehr anhänglich. Meine Bekannte führt ihre im Agi und läuft mit der älteren Hündin in der A3. Leider ist die Rasse in Deutschland nicht anerkannt, aber wenn ein Hund aus dem Tierschutz eventuell doch in Frage käme, wäre vielleicht mal darüber nachzudenken.
-
Juchu! Erste Spielaufforderung von Bliss in Richtung Grete!
Schon lustig. Madame saß in Voderkörpertiefstellung vor der Box, in der Grete saß und rausäugelte und hat ihr ein Spieltau hingeworfen.
Grete fand das etwas seltsam, hat aber einfach nur geschaut und weder gekreischt noch gefaucht noch gebellt. Ich glaube das wird langsam.
Kurz zuvor hatte Madame etwas überdreht angefangen, mit Tex' Rute zu spielen, während er schlief.
Fand er ja seltsam und hat sich nach dem Aufwachen kommentarlos aufs Sofa verkrümelt und da weiter gepennt. Ach...ich mag meine Hunde...sind ja doch beide irgendwie einfach nur nett. Bisschen komisch, aber nett. 