Beiträge von DiemitdenAussies

    Sie hat ja am tricksen unheimlich viel Freude, ich dachte bloß immer das ein Hund auch mal richtig rennen muß

    Es gibt schon Hunde, die das brauchen. Meine Hündin muss einem am tag ordentlich "Dampf ablassen" können. Ich habe aber auch einen ganz anderen Kandidaten hier. Meine Rüde braucht die Rennerei nicht zwingend, ist schnell von Rennspielen gelangweilt, geht aber auch total auf, wenn man mit ihm Tricks macht. Das ist von Hund zu Hund einfach sehr verschieden.
    Berichte uns doch, wie sich das bei euch entwickelt. Fände ich sehr interessant =).

    Also wir haben an sich sehr wenige Begegnungen. Einerseits ganz gut, andererseits doof, um "Hundebegegnungen" zu trainieren :headbash: (das merke ich jetzt, wo ich das gerne mal öfter tun würde) . Hier sind auch viele Hunde komisch, weshalb man echt aufpassen muss, wem man so über den Weg läuft. Diesen Hund/Halter-Kombinationen weiche ich von selbst aus. Die Hunde, mit denen meine Kontakt haben dürfen, sind tatsächlich aber sehr nett und unaufdringlich. Auch deren Halter sind sehr lieb und man hält mal nen Plausch zwischendurch. Das ist doch ziemlich schön.
    Vor Tex haben viele Spaziergänger ziemlichen Respekt, was total unbegründet ist, und nehmen deshalb gerne mal vorsorglich Reißaus. XD

    Ich kann leider nicht mehr editieren:
    Ich muss noch dazu sagen, dass mein Rüde ein routinierter souveräner Kerl von fast 7 Jahren ist, der mit intakten Hündinnen groß wurde. Der steigert sich deshalb in sowas nicht rein, bleibt höflich und ist gut ansprechbar. Ein Jungrüde ist da nochmal was anderes. Den würde ich nicht so lange seiner "Lust" nachgehen lassen, bis ihm das Hirn rausfliegt oder die Hündin im eine donnert.

    An fremden Hündinnen darf es schnüffeln. Auch mal lecken, aber nur solange er sie nicht bedrängt und nervt. Macht er eh nur, wenn Hündinnen läufig werden oder sind und kommt daher selten vor. An Bliss schlabbert der zB gar nicht rum. Der weiß ja, wann sie soweit ist. An Rüden isser gar nicht interessiert und gibt sich nicht mit ihnen ab. Pippi auflecken darf er auch, allerdings hat er trotzdem zu hören und zu kommen, wenn ich ihn rufe. An der kurzer Leine gibt es das aber gar nicht. Da möchte ich zügig weiter.