Beiträge von DiemitdenAussies

    Er springt aber immer völlig "happy" ins Auto, also er hat das scheinbar nichts negativ verknüpft, habe eher das Gefühl, dass das alles einfach langweilig und doof ist.... ...

    Oder weil er eine Erwatungshaltung hat und sich freut. Ich wohne nah am Hundeplatz. Wir fahren aber trotzdem immer mit dem Auto rauf, damit ich die Hunde zwischendurch da drin parken kann. Jedenfalls nölt Bliss rum, sobald ich die Strecke in Richtung Platz fahre. Sind wir vorbei, hört sie auf.
    Autofahren finden die beiden Großen eigentlich prima und fahren super mit. Bliss hat das schon beim Züchter kennengelernt und hat da nie Probleme gemacht. Grete gewöhnt sich gerade langsam dran und es klappt immer besser. Sie hat anfangs in der Box geweint und sich auch mal ein bisschen bekötzelt. Mittlerweile mag sie es aber eigentlich gerne und kotzt auch nicht mehr.

    Tut mir leid. Ich weiß, wie sehr das nervt, weil Grete gerade genauso drauf ist (ich fand sie in jeder "Unart" wieder), aber das liest sich so herrlich, dass ich erstmal lachen musste. :D xD

    Lou bellt jetzt übrigens die Nachbarn immer an, wenn er mit meinem Mann draußen ist. Doof verknüpft? Ich bin denen aber auch nicht noch einmal begegnet. Mir egal, Balou darf denen ruhig zeigen, dass er sie doof findet. Bei anderen Menschen macht er das auch nicht.

    Was hat er denn verknüpft? Ist da was vorgefallen? (Entschuldige, falls das irgendwo im Thread vorkam)

    Ist euren Hunden zu Hause eigentlich auch so heiß? Ich habe ja das Gefühl, dass Balou u.a. weil ihm so schnell heiß wird, nie dicht an uns kuscheln möchte. Auf Teppichen, Körbchen etc wird ihm auch schnell heiß und er legt sich dann auf den Boden. Nur haben wir im EG Fußbodenheizung. Er tut mir irgendwie leid. Dabei ist es bei uns zu Hause gar nicht schrecklich warm. Mir ist sogar oft etwas frisch.

    Ja bei Tex ist das so. Dem wird auch super schnell warm. Auch ohne Fußbodenheizung. Der hält so Kuscheleinheiten, auch wenn er sie selbst anbietet, irgendwie nicht lange aus...dann isses ihm zu eng und zu warm und er möchte weg.

    Wir haben eine Biothan-Schleppleine mit 8 Meter und eine mit 12 Meter und ich finde das schon oft recht "unhandlich"... ... mal ganz davon abgesehen, dass wenn man die auch mal auf dem Boden schleifen läßt, der Hund diese vielen Meter mitziehen muss....

    Das kommt halt immer drauf an, wie groß der Hund ist. Über meine 5-Meter und 9 mm Biothane Schlepp lacht mein 28-Kilo Rüde vermutlich. Die nimmt der nicht mal wahr. Für kleine Hunde würde ich vermutlich einfach Wäscheleine nehmen. Die ist leicht, wird auch nicht schmuddelig, ist nicht klobig und erfüllt den Zweck auch gut.