(Bei einem geschirr würde ich mit der linken Hand in den Rückensteg und der rechten Hand in den Halsteil greifen im akuten Notfall! So kann ich den Hund seitlich ziehen...
So mache ich das, wenns brennt.
(Bei einem geschirr würde ich mit der linken Hand in den Rückensteg und der rechten Hand in den Halsteil greifen im akuten Notfall! So kann ich den Hund seitlich ziehen...
So mache ich das, wenns brennt.
Auf dem letzten Turnier, das ich gesehen habe, waren schon recht viele Private.
Ist vielleicht auch ein wenig von der Region abhängig.
Ich glaube kaum, dass ein TA einen abgemagerten Hund zu dick findet. Bei aller Liebe. Der sollte das eigentlich schon korrekt beurteilen können. Und "abgemagert" ist da auch wieder viel persönliches Empfinden, wenn man selbst eher einen propperen Hund hat.
Sie findet auch abgemagerte Galgas zu dick.
Nun tatsächlich sind auch viele Windhunde zu dick...
Die sollten wirklich knochig sein...so blöd sich das anhört.
Nein. Ich habe das irgendwann letztes Jahr mal geschrieben, ja und das auch nur, weil unsere Tierärztin ausnahmslos jeden Hund zu dick findet.
Es sind aber auch mehr Hunde zu dick, als ihre Besitzer wahrhaben wollen.
Also - viel Puschelfell bedeutet offenbar nicht zwangsläufig stundenlanges Gekämme! :)
Kann ich so bestätigen. Unser Spitz ist total pflegeleicht und auch mein Aussierüde, der ordentlich Kragen und viel Unterwolle mitbringt, hält sich wirklich im Rahmen, was die Pflege angeht. Den bürste ich einmal im Monat. Nur im Fellwechsel regelmäßig. Die Hündin bürste ich eigentlich gar nicht.
Bei der BSP muß ja jeder vorher auch schon mindestens ein Turnier gelaufen sein und da mindestens 70 Punkte erreicht haben. Bei mehr Meldern als Startern gehts nach Leistungsprinzip. Das reicht doch. Wofür braucht man da noch eine BH?
Um Mitglieder in die Vereine zu ziehen. Und dafür werden gerne mal populäre Sportarten verwendet.
Also, ich kenn keinen, der bei der BH durchgefallen is.
Ernsthaft? Ich kenne massig Leute.
Ich und mein Rüde sind übrigens auch durchgefallen, haben aber auch nur zum Spaß mitgemacht ![]()
Da haben von 12 Mann auch nur 2 bestanden.
Tex hat in seinen "besten"
Jahren ja schreiend und ziehend in der Leine gestanden, wenn er einen Bewegungsreiz nicht wegpacken konnte. Halten ging da relativ problemlos, wenn man weiß wie. Eine Hand sehr nah am Halsband, die andere im Geschirr und dann so lange einen festen Stand aufrecht erhalten, bis der Doofmann sich ausgesponnen hatte.
Für mich käme nie ein Hund in Frage, den ich auch bei Ausrastern nicht problemlos halten kann.
Das halte ich für vernünftig. Ist mir schon mehr als einmal passiert, dass ein pöbelnder, großer Hund plötzlich doch vor uns stand, weil der Besitzer ihn nicht halten konnte. ![]()
Wenn man keinen Hund (gleich welcher Größe) führen kann, ohne ihm wehzutun, sollte man's bleiben lassen.
Das sehe ich genauso.
Früher hat man hier noch häufiger solche Halsbänder gesehen. Gezogen haben die Hunde trotzdem oft wie Sau. ![]()
Naja...ich denke halt, dass ein Hund, der die Beginner ganz passabel läuft, locker auch ne BH schafft. Da ist dann ja eigentlich nur die Ablage zu trainieren. Mit Bliss habe ich ja nach der BH mit RO angefangen und da war sie dann schon so gut vorgearbeitet (gerade die Fußarbeit), dass die Beginnerübungen recht schnell abgefrühstückt waren.