Ja, giftig sind auch Äste und Blätter. Aber die Beeren schmecken blöderweise auch noch gut
Beiträge von wiejetztich
-
-
Ich gebe nun auch auf.
Ich habe mich echt bemüht, weil ich das Thema spannend fand und generell Geschichten, die ein bisschen mehr Ernst und Hintergrund haben, viel lieber mag, als seichte Unterhaltung.Aber mit diesem Buch kann ich mich nicht anfreunden. Ich weiß nach wie vor nicht, über wen gerade eigentlich gesprochen wird, weil alles so anekdotisch hin und hererzählt wird, die Zusammenhänge der Ereignisse fehlen mir oder ich verstehe es einfach nicht
Immer, wenn ich denke, es kommt nun in Gang, gibt es wieder einen Sprung... meine Konzentration reicht dafür irgendwie nicht
-
@KrissiMia
Ob und welche Schäden die Balken haben, ist ja auch irgendwie Interpretationssache. Ich denke nicht, dass man das per Klausel ausschließen kann, ist ja kein Neubau.
Ich bin ja auch gerade in diesem Prozess und habe mir eine Fachfirma geholt, die mal gucken sollte. Der konnte mir dann einen ungefähren Preis für die Reparaturen und das Ausmaß der Schäden geben.
Ich habe mich übrigens gegen einen Bausachverständigen entschieden, weil mir das Leistungsspektrum nicht gefiel. Der hätte sich nämlich auch nur die sichtbaren Teile angesehen und hätte nichts geöffnet, wäre nirgendwo draufgeklettert usw. Da erschien es mir sinniger, gleich den passenden Handwerker aus dem Gewerk kommen zu lassen.In meinem Kaufvertrag steht übrigens sowas wie "dem Käufer ist bekannt, dass das Haus über einen Sanierungsstau verfügt". Damit sind die Verkäufer eh aus sämtlichen Schäden raus, die evtl noch auftreten. Es scheint bei älteren, offensichtlich reparaturbedürftigen Immobilien nicht unüblich zu sein, dass solche Klauseln im Vertrag stehen.
-
Liest hier überhaupt noch wer oder bin ich die einzige?
Ich finde das mit dem Sprachstil interessant. Schön finde ich den auch nicht, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, das der chinesischen Herkunft zuzuschreiben. Ich finde ihn eher für einen Briefroman gar nicht so ungewöhnlich, da habe ich schon ähnliche Exemplare gelesen, die auch "so" klangen. Ich habe das für gewolltes Stilmittel gehalten.
-
Bei Blumen bin ich eigentlich auch entspannt, bisher wollten meine Hunde die nicht essen.
Letztes Jahr musste ich dann aber mit Blaulicht in die Tierklinik, weil Odin die Früchte des Kirschlorbeer gegessen hatte und richtig heftige Vergiftungserscheinungen hatte
So ein Ding käme mir nicht mehr in den Garten.
Ein bisschen war das aber vielleicht auch meine Schuld: genau neben dem Busch wuchsen Brombeeren. Die habe ich ihm oft gegeben und das hat er sich wohl abgeguckt. Im September waren die Brombeeren dann weg, dafür trug der Lorbeer reichlich Früchte... und das Hundekind hat sich bedient, als ich nicht hinsah.Laut Google sollen die wohl auch ganz gut und süßlich schmecken. Da hat der Instinkt dann ausgesetzt.
-
Ich bin nun bei Seite 130 oder so. Der erste Brief ist fertig, nun bin ich irgendwo im zweiten. Mein Eindruck bisher:
Spoiler anzeigen
Ja, hm. Schwierig. Wenn ich die Geschichte wiedergeben müsste, klänge das so: irgendwer erzählt irgendwem irgendwas und irgendwann
Klar, es geht um Tante Gugu. Aber ich sehe da kaum eine Linie... viel Geplänkel hier, viel Geplänkel dort... ab und zu fließt ein bisschen Geschichte ein.
Ich kann mir immer noch keine Namen merken, ich weiß meistens nicht über wen gesprochen wird und ob es diesen Protagonisten schon vorher mal gab oder nicht... scheint aber auch gar nicht tragisch zu sein. Voran treiben die Abrisse die Geschichte jedenfalls nicht wirklich.Ich finde es recht anstrengend zu lesen und ich komme nicht so recht rein.
-
Ich bin noch gar nicht weit - kann ich die Spoiler trotzdem lesen, ohne dass sie mich spoilern?
Ich bin verwirrt -
Meine haben Winternasen: im Winter altrosa, im Sommer pechschwarz.
Das soll auch mit der Sonne zusammenhängen. -
Und mit Testosteron dopende Sportler fallen auch nicht unbedingt reihenweise mit Schlägereien und sexueller Belästigung von Frauen auf.
Wir sind aber ja auch keine Tiere und haben trotz Hormonen ein Bewusstsein für richtig und falsch.
Hund hat einfach nur Frühlingsgefühle und lebt sich aus. -
Ich habe auch den Eindruck, dass die Kommunikation, bei nicht vorrätiger Ware, nicht so gut ist. Da wartet man dann ewig, bis sich etwas tut. Mir hätte eine Mail mit "Wird nachbestellt, kommt vermutlich in KW X, vielen Dank für die Geduld" gereicht. Kam bei meiner letzten Bestellung aber auch nicht.