Beiträge von wiejetztich

    Ich sehe so etwas immer unter dem Aspekt, dass da vermutlich ein Mitarbeiter großen Ärger kriegen wird. Fehler passieren.Deswegen melde ich mich und lasse nicht Bestelltes wieder abholen.

    Ich sehe das ja eher andersrum :hust: Ich leite den Onlineshop meines Arbeitgebers und meine Mitarbeiter kriegen Anschiss, wenn sowas rauskommt. Dafür muss es aber rausgekommen sein... und das passiert nur, wenn die Kunden sich melden :ugly:

    Melden müsste ich das nicht, nur rausgeben, wenn es gefordert wird.
    Ich warte mal auf die Rechnung, die kam bisher noch nicht. Vielleicht stehts ja drauf :ka:

    Ich habe einen Campingtisch bestellt.
    Bekommen habe ich... 3 Campingtische :???:

    Noch mal die Mails gelesen, weil ich dachte, ich hätte versehentlich zu viel bestellt oder so... aber nö. Ich habe ursprünglich einen gekauft.

    Allerdings bekam ich noch ein paar Nschrichten, dass da etwas storniert wurde, hin und her... vermutlich haben die das intern einfach verbockt.

    Melde ich mich da jetzt und sage, dass die einen Fehler gemacht haben oder warte ich, bis es denen auffällt (und freue mich evtl, weil es nicht auffällt)? :???:

    Weiß einer von euch, was das hier ist?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Es ist irgendwie Busch/Strauchartig mit Ausläufern oder Ranken. Es hat kleine, runde, dunkelgrüne Blätter und aktuell so kleine gelbliche Dinger dran. Ob das mal Beeren oder Blüten werden, keine Ahnung :ka:
    Es wächst an der vollsonnigen Hauswand und ist mit einem Rankgitter verdengelt. Sieht aber eher aus wie gewollt und nicht gekonnt, es wächst darin nicht wirklich hoch.

    Wenn du keine Präferenzen hast, würde ich für einen zweiten Boxer plädieren. Allein schon, wegen möglicher Auflagen und Einschränkungen, die der Staff mit sich bringt. Auch wenn wir in Niedersachsen keine Listenhunde in dem Sinne haben, ist die Versicherung trotzdem teurer. In meiner Gemeinde kostet auch die Hundesteuer um ein Vielfaches mehr.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Wohnungssuche, Urlaub etc auch schwierig werden. Ich habe es bezüglich der Wohnung gerade erlebt: obwohl ich zwei Golden Retriever habe (an sich der Inbegriff von oooh-nette-Hunde!), sind die Vermieter alle vor mir weggelaufen. Ich denke, mit einem Listenhund ist das noch viel mehr Theater.

    Unter diesem Aspekt, würde ich eher die komplikationsfreiere Rasse wählen.

    Dann werde ich mich jetzt mal dran machen, den Stapel zu reduzieren. Wohin die Krähen fliegen ist jetzt also dran. :xmas_popcorn:
    Ich mag auf jeden Fall schonmal die Haptik sehr. Die Seiten haben genau die richtige Stärke, die Schrift ist schön, das Gewicht angenehm... ich freu mich drauf. Auch über 1000 Seiten, das wird wohl etwas dauern. Ich werde wohl nicht so da durch fliegen wie durch den geheimen Namen.

    Oh, ich bin sehr gespannt, wie du es findest!
    Eigentlich hätte das mein neues Buch werden sollen, allerdings gab es das nicht als eBook :(
    Weil ich keine echten Bücher mehr kaufen wollte, habe ich es dann gelassen. Es sei denn, es ist so gut, dass man es wirklich lesen sollte, dann würde ich es mir noch mal überlegen :D

    Stattdessen habe ich nun "wir träumten jeden Sommer" von Dagmara Dogmynczik gelesen. Es geht um drei junge Frauen, ursprünglich aus Polen. Zwei von ihnen leben dort, eine wandert als Kind mit den Eltern nach Amerika aus. Trotzdem verbringt sie jeden Sommer in der alten Heimat und die drei Mädchen erleben dort ihre Jugend zusammen. Während des Buches wächst man mit ihnen, bis sie schließlich in den Zwanzigern sind. Alle drei haben unterschiedliche Lebenswege eingeschlagen und trotzdem einen sie diese Sommer.

    Mir hat es gut gefallen, es ist manchmal recht rotzig, aber ich mag die Figuren, den Rahmen, den Einblick in die polnische Unterschicht. Leider hat das Buch keine 300 Seiten. Für mich hätte es deutlich länger sein dürfen.

    Und bevor ich mir, wie letztes Jahr, anhöre dass ich komische Hunde habe, bleiben sie halt oben. Irgendwie frage ich mich dann auch, ob es tatsächlich nur meine Hunde sind,die nicht everybodys darling sind.

    Das wurde mir auf Odin bezogen auch schon gesagt. Ich habe schon gar keine Lust mehr, ihn anderen Leuten "vorzustellen", wenn ich weiß, dass da wenig Verständnis oder Hundefreundlichkeit kommt.
    Dabei tut er niemandem etwas :ka: Er ist nur so wahnsinnig hibbelig und braucht eine Weile, bis er wieder in der richtigen Umlaufbahn ist. Ich kann schon verstehen, dass das befremdlich wirkt, aber dämliche Kommentare helfen auch nicht weiter.
    Am besten war mal "der ist aber nicht so erzogen, oder?"
    Ähm. Weil er stresshechelt wie blöd und nicht weiß, ob er stehen/sitzen/liegen soll?
    Ansonsten hatte er in der Situation gar nichts gemacht. Nicht weggelaufen, niemanden belästigt, nicht gebellt, nichts kaputt gemacht... überhaupt nichts, was auf seine Erziehung oder nicht-Erziehung hätte hinweisen können. Er war einfach nur da und hat Unruhe ausgestrahlt.
    Das hat mich tatsächlich geärgert.

    @InaDobiFan wie hoch sind diese Sichtschutzdinger hinter der Hecke?

    Für meinen zukünftigen Garten (ich freue mich so drauf :hurra: ) brauche ich auch irgendwas in der Art. Der Nachbar nebenan hat da Hühner laufen und ich möchte nicht, dass meine Hunde da den ganzen Tag vor stehen und auf dumme Ideen kommen :hust: