Beiträge von wiejetztich

    Ich bin eigentlich noch nie losgestiefelt mit dem Vorhaben "ich übe jetzt X Minuten DiesDas".

    Eigentlich ist jedes Kommando eine Übung :D Nur eben in den Alltag eingebaut. Vor dem Ableinen gibts ein Sitz, wenn ein Auto kommt ein Hier (nehme ich zum Fußgehen), Komm, Halt...
    Kennt und kann er alles, ich verlasse mich aber nicht drauf, dass er es immer macht. Wenns nicht klappt, basteln wir halt so lange, bis er es wieder besser ausführt. Das könnte man vielleicht üben nennen.

    Ohne diese "Übungen" kämen wir gar nicht gut über den Alltag, bzw. durch die Spaziergänge. Irgendwie muss ich ihm ja vermitteln, dass man nicht vor ein Auto läuft und wir gemeinsam in Richtung X gehen.

    Edit:
    Interessant finde ich eher das hier:

    Mal abgesehen von den Tricks die man unterwegs immer mal macht.

    "Tricks" kann mein Hund genau Null. Habe ich ihm nie beigebracht und ich würde auch nicht auf die Idee kommen, sowas unterwegs zu machen.

    Ich werde mit dem Thema Zecken auch irgendwie nicht glücklich...

    Im Frühling war der Hund übersäht von den Viechern. Da er da aber noch so jung war, wollte ich nicht so viel Chemie einsetzen. Da es aber immer schlimmer wurde, hat er ein Seresto Halsband bekommen. Ich dachte, damit wurde es besser. Aber ich glaube eigentlich ist sein Fell seitdem bloß plüschiger geworden und man sieht die Dinger nicht mehr so. Regelmäßig finde ich mal erbsengroße auf dem Teppich rumkreuchen. Das Halsband ist dann irgendwann mal abgefallen und seitdem trägt er es nicht mehr. Zeckenbestand nach wie vor gleich. :ka:

    Eine Nachbarin macht bei ihren Hunden überhaupt nix dagegen, eine Bekannte setzt alles an Mitteln ein, was man so bekommen kann - und trotzdem haben sie welche.

    Ich habe ihn gegen Borreliose impfen lassen, nach Empfehlung meines Tierarztes. Um die Gesundheit meines Hundes mache ich mir da gar nicht so die Gedanken, es ist halt nur eklig die Dinger in der Bude vorzufinden.
    (Er kommt ja abends zum einschlafen und morgens noch mal 1-2 Stündchen ins Bett :fear: )
    Ich hatte bisher aber noch keine!

    Vom Rest hier mal unabhängig:
    Ich hätte eher Bedenken dass es bei dem jungen Hund mal kippt, wenn er so angeprollt wird.
    Wenn er im April noch Welpe war, müsste er jetzt ja um die 5 Monate sein. So langsam wird er auch Strategien entwickeln und austesten, wie er sich "wehren" kann - und das nicht immer in angemessener Art und Weise.

    Ich habe mir nicht alle Videos angesehen, aber zumindest im ersten bedrängt die Hündin ihn ja nicht gerade wenig. Ich würde da noch ein wenig mehr eingreifen und sie zurücknehmen, damit der kleine sie nicht grundsätzlich mit Stress verbindet.

    Bestimmt macht da auch der Ton die Musik...
    Ich habe jetzt überlegt, wäre ich die Frau und hätte eine Behinderung mit der diese Geräusche einhergehen und dann sagt mir jemand ich würde stören und soll das lassen - wäre ich traurig.
    Aber ich bin auch sensibel :D

    Ist für mich ähnlich, als würde ich jemandem mit Neugeborenem sagen er solle dafür sorgen, dass das Kind nicht schreit. Das kann man auch nicht wirklich beeinflussen.

    Schreck am Morgen! :shocked:

    Ich bin aufgewacht weil der Hund neben mir lag und eine Mischung von sich-putzen und schmatzen von sich gegeben hat. (Eigentlich fliegt er aus dem Bett, wenn er dort Körperpflege betreibt, aber war eh Zeit zum aufstehen...)
    Licht angemacht, Hund angeschaut - der begrüßt mich typisch mit einer Mischung aus heulen und bellen - allerdings total blutverschmiert :shocked:

    Der Hund, das Bettlaken... Alles rot gesprenkelt.
    Ich dachte, er hätte Nasenbluten und hab alle möglichen Öffnungen kontrolliert. Nix. Auch keine sichtbare Wunde. Hä?

    Er ist dann aus dem Bett geklettert um
    sein Spielzeug zu holen (dann kann er nicht kurz vorm Ableben stehen, ist ja schon mal gut!) und da sah ich sie: eine riesige Mutantenzecke, die er sich wohl selbst gezogen hat. Ihr Hinterlaib war aufgeschlitzt und daraus suppte fröhlich massig Blut.
    So wi-der-lich!!!

    Das Bett isr nun frisch bezogen, der Hund abgewischt und mir ist immer noch ganz flau. :lepra: :flucht: