@Juliaundbalou:
Letztendlich bleibt da ja keine andere Option, als abzuwarten. Es sei denn du möchtest kündigen und Hundesitterin werden
So lange habt ihr den Zustand ja noch nicht und vielleicht braucht Balou einfach noch etwas Zeit, um sich einzufinden. Wenn die Betreuerin sich gut kümmert, er dort noch Spiel und Spaß mit dem anderen Hund hat, ist das doch schon mal gut.
Vielleicht kommt dir das alles auch extrem vor, weil du ein schlechtes Gewissen hast? Zuhause Blödsinn machen heißt nicht unbedingt dass er kreuzunglücklich ist. Vielleicht ist das auch Pubertätsquatsch Pubertät heißt ja nicht nur, dass der Hund Bohnen in den Ohren hat, sondern auch dass er eine hormonelle Umstellung durchmacht, die sich auch emotional äußert. Vielleicht kommt bei euch gerade alles zusammen?
Bei Nero habe ich tageweise ja auch das Gefühl, dass er unglücklich ist und nicht weiß wohin mit sich. Obwohl er nicht viel alleine ist und ich mir wirklich Mühe gebe ihn zu unterhalten. Ich schiebe das auf eine Phase und sitze das aus... weil, was soll die Alternative sein?