Beiträge von wiejetztich

    Ich habe ja genau das gleiche vor und fragte vor ein paar Tagen in die Runde :D
    Ich habe hier ganz tolle Tipps bekommen. Zwar nicht alles direkt strandläufig, aber ich finde die Unterkünfte klingen super:

    Allerdings 10-15€ überm Budget.

    Ansonsten war ich letzte Woche an der Nordsee in Dorum-Neufeld. Das ist ein kleines Dorf und gefühlt hat es zu 90% aus Ferienwohnungen bestanden. Außer Watt, Meer und Deich, passiert da auch nicht viel. Bestimmt gibt es da auch etwas günstiges.

    Ich arbeite auch Teilzeit, aber nicht nur wegen der Hunde.
    Wegen denen lege ich meine Arbeitszeit so, dass sie nicht lange alleine sein müssen, dh entgegengesetzt zu meinem Freund.

    Das mache ich ganz freiwillig und gerne so. Wären die Umstände anders, wenn ich zb weniger verdienen würde und Vollzeit arbeiten müsste, wüsste ich aktuell nicht, wie ich das mit den Hunde machen sollte :ka: 8 Stunden alleine könnten beide nicht bleiben.

    @bad_angel gute Besserung!
    Mein großer hatte das als Welpe auch ständig. Entweder kam es oben oder unten raus und er lag wie ein Höufchen Elend rum.
    Zittern hört sich aber gar nicht gut an :/ Ich weiß nicht wie das mit Hunden ist, aber bei Pferden und Katzen ist zittern ein Zeichen von richtig großen Schmerzen.

    Ich habe auch immer komplett angezogen geschlafen. Schuhe und Schlüssel nebens Bett, dann ging es direkt raus.
    Wobei hier sogut wie nie jemand zu treffen ist.
    Ich bin dem ollen Köter auch mal nur im Tshirt, Socken und Schlüppi die halbe Straße hinterher gerannt, weil der Streuner vom Hof nebenan uns beim Pipi machen im Garten überrascht hat und Nero dachte, man könne ja vor dem schlafengehen noch mal spielen gehen |) Das war nicht so lustig.

    Früh morgens geht mein Freund jetzt immer direkt nach dem aufstehen mit Nero und dem Welpi raus.
    Erst zieht er sich schnell was über, dann werden die Hunde mit Leuchthalsbändern ausgestattet, der kleine kriegt noch das Geschirr um, Leinen, Schlüssel, Leckerlies, Kackebeutel und los geht's.
    Genauso aufwendig wie mit Kindern morgens :ugly:

    ich hab keinen Leinenkontakt mehr zugelassen und Umorientierung bestätigt.

    Kannst du das vielleicht noch ausbauen und ordentliches Vorbeigehen so richtig hochwertig belohnen?
    Vllt direkt mit ihm spielen und dich zum Affen machen?

    Das hilft bei Nero richtig gut. Futter ist so naja, ganz ok :ugly: Aber wenn ich kurz ein Zerrspiel mit ihm mache, wenn er etwas gut macht, gucken die Leute zwar doof, aber für meinen Hund ist es das größte.

    Solange ihm das nicht irgendwie wehtut oder hormonell etwas nicht rund läuft, ist mir wurscht ob die drinnen oder draußen sitzen |)

    Aber mögliche Tumorbildung, Kastration ja/nein, ..., ist ja schon ein Rattenschwanz, der da mit dran hängt.

    Ich bitte um gedrückte Daumen für Odi's Hodi's :hust:

    Das funktioniert nur auf unseren normalen Gassiwegen :hust:

    Wir wohnen hier auf dem platten Land, das ist so sein natürliches Umfeld.

    Wenn ich mit ihm in der Stadt bin und viele Menschen, Hunde, Zeug drumrum sind, macht er auch den Ochsen.
    (Mitleidige Blicke anderer Menschen inklusive :hust: )
    Aber das übe ich gerade gezielt mit ihm und ich finde, es wird auch schon besser.