Ich habe mit Odin gestern einen Ausflug gemacht. Wir waren mit einer Freundin und ihrem Hund spazieren und Odin hat sich ganz toll gemacht.
Meine Freundin war allerdings etwas... überrascht, denn: wir bzw mein Hund wurde permanent angesprochen, angegrabscht, gerufen oder einfach so gefüttert
Das ist echt unangenehm. Selbst wenn ich ihn zu mir gerufen und festgehalten habe, stehen die Leute quietschend und klatschend da und versuchen Odin zum kommen zu animieren. Egal wie böse ich gucke, wie oft ich bitte das sein zu lassen oder deutlich mache, dass ich gleich platze. Da knallt irgendwas im menschlichen Kopf durch.
Nach dem Spaziergang waren wir noch in einem Restaurant, Kaffee trinken.
Wir haben uns mit Absicht an den Rand gesetzt, den Hund abgeschirmt und uns ruhig verhalten und trotzdem... der ganze Saal starrt verzückt.
Als ein Vater mit Kleinstkind sich von hinten angeschlichen, hingehockt und uns wie im Zoo angegafft haben, ist mir der Kragen geplatzt. Odin war müde und wollte sich hinlegen und ich wollte die Café-Situation mit ihm üben, da kann ich tollpatschige Kinder nicht gebrauchen.
Erst als ich das Näherkommen und streicheln verboten und etwas von abgebissenen Kinderfingern erzählt habe, hat der Herr es geschafft, sein Kind wegzunehmen
Das ist echt... boah. Hätte Odin sich nicht so toll benommen und hätte ich nicht so viel Spaß gehabt, würde ich mir zwei mal überlegen, ob ich mit ihm so etwas noch mal mache.