Gestern: Döner.
Heute: Gyrossuppe.
Beiträge von wiejetztich
-
-
-
Wie siehts denn mit Obst aus? Getrocknete Bananenchips zB?
Soll er ja nicht kiloweise fressen, so als Belohnung sind es ja eh kleine Mengen. -
Zwei BigMacs, Chicken McNuggets mit süß saurer Sauce, Pommes mit Mayo und eine große Sprite
(Gibt's aber erst nachher. Vielleicht noch so ein Eis-Kaffee-Frappuccino-Double-Choc-Dings dazu... Mal sehen!) -
Ich glaube, weil seine Problematik ja nun doch nicht eindeutig am Futter lag, würde ich einfach mal ausprobieren. Du merkst dann ja schnell, ob es wieder schlechter wird.
Ich fand gerade heraus: meine Hunde stehen voll auf Weichkäse. -
-
Reste von gestern: Nudelsalat und Bratwurst.
-
Naja, wenn du meinst er sei nicht händisch zu fangen, nicht per Falle, nicht per Betäubung - bleibt nicht mehr viel, oder?
Dass es dem Kater nicht gefallen würde, gefangen zu werden (und ja, ich weiß dass Katzen sich wie der Teufel wehren können), ist klar. Aber da musst du abwägen: entweder man macht es ihm unbequem und lässt ihn behandeln, oder aber du entscheidest, dass der Preis dafür zu hoch wäre und lässt ihn eben. Vielleicht gesundet er von allein, vielleicht nicht.
Berührungsfreie Fernbehandlung gibt's leider noch nicht.Ich war mal anwesend, als eine Katze mit so einer Drahtschlinge gefangen wurde. Das war nicht schön, aber es ging.
-
Zum Thema Wohngebiet: in der Stadt in der ich arbeite, ist überall leinenzwang. Außer? Genau. Auf den Straßen der Wohngebiete.
Bei uns im Dorf, läuft mein Hund "im Wohngebiet" frei. Da gibt's nicht mal einen Bürgersteig, alle teilen sich die Straße.
Ein "Wohngebiet" kann genau so gut an der Hauptverkehrsader liegen. Da würde ich meinen Hund never ever ableinen.
Was ich sagen will: Wohngebiet ist nur eine Definition im Flächennutzungsplan der Gemeinde, die Örtlichkeit kann in tausend Fällen, tausend mal verschieden aussehen.Deswegen verstehe ich nicht, wie hier einige darauf rumreiten, dass das da so gefährlich sei. Bei euch zuhause vielleicht, aber war schon mal einer bei der TE und hat sich ein Bild gemacht?
Vielleicht stehen da auch nur 5 Häuser und drumrum ist Feld. Weiß doch keiner.
-
Führt ihr eure Hunde denn dann alle ausschließlich geknebelt? Weil, theoretisch könnte immer etwas blödes passieren. Meistens ohne, mal mit Folgen.
Ach, halt. Dann gibt's ja wieder die "mein Hund läuft nie weg", "mein Hund jagt nie", "mein Hund dings, mein Hund bumms".
Ich würde meinen, dass man die meisten Hunde durchaus mit einem Ermessensspielraum führen kann. Bestimmt gibt es da auch so ein paar Sonderexemplare, die ständig auf Spur und ausschließlich zum jagen unterwegs sind - aber ich denke, das ist eher die Minderheit.