Beiträge von Schmutzl

    Also ich würde jetzt mal sagen, dass das eine normale Fellzeichnung ist. Kenn mich zwar bei jrt nicht aus aber kann ja durchaus sein, dass hier und dort, Flecken/Strähnen dazu kommen. Unsere hündin bekam nach dem Verlust des welpenfells auch komische Flecken/ weiße Haare wo dir denkst " warum wachsen da sinnlos 5 weiße Haare"

    Ja schlimm... Auch Mütter mit Kinder wenn Hazel einen beissriegel um hat "Mama was hat der Hund da drauf?" Zerren die ihr Kind panisch an der Hand weiter "komm weiter, das ist ein böser hund der beisst!!!"


    Die Welt ist echt furchtbar momentan ...

    Ja alle auch die, die er seit welpe kennt, Ausnahme meine Mutter. Aber die wird auch nur toleriert wenn sie auf Besuch ist. Zu Hause nkx, bellt nicht, knurrt nicht, muss aber die Möglichkeit haben sich in ein extra Zimmer in ihr Körbchen zu verkriechen. Da bleibt sie dann Stunden bis der Besuch Weg ist. Wenn meine Mutter hier ist paar Tage kommt sie auch nur zum Essen raus und geht dann wieder in "ihr Zimmer". Draußen stellt sie ihren "Kamm" auf schön wenn sie Dinge hört und noch nicht mal sieht, da kann ich sie noch gut rausholen, wenn dann jemand an uns vorbei geht springt sie wirklich kerzengerade nach vorne und bellt und macht richtig laute Luftschnapper, dreht und wendet sich an der Leine und versucht rauszukommen (doppelt gesichert also geht das zum Glück schlexht) und hat nur eins im Kopf "den Menschen rixhtig böse zu attackieren"


    Ja an ihr wurde leider viel rumgepfusxht von Trainern und hundepsychologen :( hatten auch mal homäopathie und dann chemie Tabletten, nix.. Der Ta meinte ich soll sie kastrieren lassen andere sagen wieder da frier ich den Zustand ein? Keine Ahnung ehrlich gesagt, hatten viele hunde aber das waren immer nur Rüden, mit Weibchen und kastrieren hab ich keine Plan was das für Auswirkungen hat

    Das habe ich mit dem clicker gemacht. Also Leute geklickert - auf mich fixiert - Leckerlie. Das ging auch gut man könnte sie immer rausholen. Momentan funktioniert das nicht mehr :ka:


    Abstand schaffen versuche ich immer, leider wohnen wir in einem sehr lebhaften Wohngebiet und da kannst fast Gift drauf nehmen das irgendwo jemand gerade mit dem Fahrrad lang brettert wenn ich Abstand schaffen will, oder genau aus der anderen Richtung auch jemand kommt, ich zieh sowas an :ugly: Früher half ihr lieblingsball dann Leberwurst danach Pansen und jetzt ist alles uninteressant. ZumHause oder im Garten oder im Feld wo keiner ist, üben wir immer fleißig. Das auf mich fixieren und Aufmerksamkeit auf mich. Aber sobald nur ein kleiner Punkt am Horizont ist, das aussieht wie ein menschliches Wesen ists vorbei :/

    Hazel wird auch wieder immer schlimmer. Es ging mal gut mit Cricker, irgendwann war die Wirkung weg. Dann habe ich sie immer sobald jemand entgegen kam oder sie angefangen hat sich reinzusteigern, ins Platz gelegt, gewartet bis es entspannt war und weiter gegangen. Mittlerweile,fixiert sie Leute schon aus 100 Meter Entfernung und ist nicht rauszuholen aus dem Zustand (Richtungswechsel nützt auch nix, da fühlt sie sich eher noch bestärkt, dass ihr fixieren und Haare sträuben was gebracht hat) der letzte Hundetrainer in den wir genug euros gesteckt haben, hat ja nur mit Leinenruxk gearbeitet und.. Naja keine Ahnung finde das nixht gut. Es macht aus ihr noch einen unsicheren hund. Ganz schlimm ist es wenn jemand aus dem auto steigt oder aus einem Garten hobst und man nicht damit rechnet.. Wie eine Bestie, sie steigt noxh, sie bellt, fletscht die Zähne und beißt auxh (wenn sie könnte)


    Keine Ahnung wie ich das momentan Regeln soll ich bekomm sie aus dem starren Zustand nixht raus (Leckerlie spielzeug, alles uninteressant)


    Sie war ja immer ein ängstlicher hund, der einen Bogen um Menschen gemacht hat. Und als sie damals eine Dame klauen wollte, war sie ja angeleint und kam nixht weg und hat dann gebissen und da hat sie irgendwie gelernt "Angriff ist die beste Verteidigung" .. Naja es ist anstrengend aber was Solls. Kein Geld mehr für hundetrainer die nach misslungenen Einheiten sagen "ja der Hund bleibt,so, da kann man nix mehr machen" Euthanasie wäre eine Option für hund und Herrchen"....


    Will ja keinen hund der sich von jedem antatschen lässt. Aber einfach mal chilliger an Leuten vorbei gehen oder mit der Nachbarin wuatschen ohne dass Hazel sich in Hulk verwandelt wäre exht was :(((

    Die ersten Male rolli anziehen dauerte gefühlte 30 Minuten. Mittlerweile sind wir ein eingespieltes team und haben es in 1-2 Minuten.


    Abschnallen würde schneller gehen aber da ich sie gleich noch frisch mache (ziehe meistens wenn es der menschenauflauf zu lässt die windel im rolli aus, damit Luft rankommt) auch 1-2 min. Ohne Windeln geht's schnell, sind nur 2 Handgriffe und sie macht auch super mit.


    Meine rollihersteller haben selber 3 gelähmte hunde und die meinten hunde die nicht mehr wollen, bleiben stehen, laufen nimmer weiter. Bei maya war das noch nie der Fall, wir laufen unsere 45-60 min da spielt sie fast non stop mit unserer Hazel und stehen geblieben ist sie bis jetzt noch nie, da gibt's nur ein Tempo das nennt sich "Vollgas. Und sonst springt sie halt mit ihrem Rutschsack im Garten rum. Da merkt man aber, dass sie nach 2-3 Stunden alleine über die Terassentreppe hobst und sich drinnen hinlegt.


    Zum Thema vorderrolli kenn ich leider durch maya nur zwei Familien die so einen hund haben übers Internet. Die haben sich einen 3 Drucker rolli geholt und solche "spring Lauf protesen" oder wie man die nennt. Also der Hund von denen wirkte nicht eingeschränkt. Leider weiß ich nicht ob die mir erlauben, das gesendete Video hier einfach in zu stellen von ihren Hunden.


    Hab aber im Internet ein ähnliches gefunden von so einem hund. Das kommt der saxhe sehr nahe


    [Externes Medium: http://youtu.be/3iV3KvKH7o4]