Beiträge von Juliaundbalou

    Ich raste aus, ich habe so ein Glück!!!
    Erstens: meine Stunden werden ganz anders berechnet! Mir fehlen nur zwei Stunden pro Woche, die ich an dem einen Schultag nach der Schule arbeite, also komme ich wunderbar auf meine Stunden :) und die vollen Arbeitstage bleiben dann bei 8 Stunden plus 45 Minuten Pause, ohne dass ich noch zusätzlich plus machen müsste :D


    Uuuund...Trommelwirbel...


    Mein Abteilungsleiter hat sich für mich beim Chef eingesetzt und Balou darf mit zur Arbeit kommen! Zwar nur übergangsweise, aber falls er sich gut macht, habe ich ja vielleicht eine Chance, dass er immer mitkommen darf:)
    Dazu direkt eine Frage: Box (könnte ich Samstag kaufen) bis Montag einführen oder durch Gitter/Leine Raum begrenzen?


    Ich suche natürlich weiter nach einer Betreuung und treffe auch morgen jemanden, weil ich auch einfach schon jemanden brauche für Tage, an denen ich mal auf einem Seminar bin. Aber er kommt so oder so erst einmal mit, weil ich schonmal einen Fuß in der Tür habe :)
    Ichh scheine mich in den drei Wochen ja gut angestellt zu haben, sonst hätten sich meine Kollegen nie so für mich eingesetzt und mein Chef hätte bestimmt nein gesagt.


    :hurra: :hurra: :hurra:

    Ich glaube, ich muss es noch einmal deutlich sagen:
    Balou "arbeitet" morgens mit mir, soweit es geht, momentan ist er dazu nicht wirklich in der Lage, und ist eine Stunde mit mir unterwegs. Um fünf stehen wir zusammen auf. Abends gehen wir um 21:30 die letzte Runde. Trotzdem ist danach ja für 7 stunden Ruhe.
    In meiner Abwesenheit kaut er nichts, was ich ihm gebe. Er spielt nicht. Er fiept sechs Stunden durch und zerpflückt anscheinend gern andere Sachen. Mir bleibt doch nix übrig, als ihn irgendwo den ganzen Tag abzugeben.

    Er hat als Welpe natürlich versucht, alles anzuknabbern. Und als er stubenrein war und die Teppiche wieder reinkamen, hat er diese angeknabbert. Nachdem ich die Teppiche verdroschen hatte und sie angeschnauzt habe, hat er das gelassen. Ansonsten kam nix mehr. Außer letzten Donnerstag, da hatte ich mich nicht verabschiedet und dachte, es kam daher. Deshalb bin ich ja so überfordert und verwundert.
    Ich will ja nicht, dass er hier leidet und sechs Stunden am Stück rumfiept. Meine Nachbarin hat uns gestern Abend noch gesagt, dass es gestern wohl richtig schlimm war. Ich brauche unbedingt eine Ganztagsbetreuung. Oder wenn es jemand privates ist, dann jemanden, der hierher kommt und ihn holt. Dass er morgens vielleicht 2-3 Stunden allein ist und dann betreut wird. Meinetwegen kann er dann ja auch nochmal eine Stunde allein sein, aber alles andere funktioniert ja nicht.
    Ich möchte ihn auch nicht für sechs Stunden in eine Box sperren. Das ändert ja nicht an dem Problem, sondern nur an den Folgen (Sachen anknabbern).

    Ich habe eine 40 Stunden Woche. Dienstags und freitags bin ich in der Schule. Jeweils von 8-13. Ich kriege für beide Tage insgesamt nur 11 Stunden angerechnet, alles andere muss ich zusätzlich arbeiten. Mo, Mi und Do fange ich um 7:45 an und mache bis 17:00/17:15. Dienstags komme ich nach der Schule und mache auch bis fünf. Somit laufe ich gerade so mit +-0 aus...

    Das kann gut sein @MajorTom, nur leider kann ich ihn in unserer Wohnung jetzt nicht mehr allein lassen, weil er überall Kabel etc finden kann. Wir haben keinen gefliesten Flur, sodass er selbst da heute was finden konnte. Im Oktober ziehen wir in unser Haus. Vielleicht wird es da besser. Ich suche aber weiter nach einer HuTa für Mo-Do...
    Und dass es nach 2,5 Wochen immer schlimmer wird... Ich dachte eher, es wird besser.

    Er konnte vorher problemlos fünf Stunden oder auch sechs Stunden allein sein. Da war es nur nicht jeden Tag, sondern mal zwei Stunden, den nächsten fünf und immer zu verschiedenen Zeiten.
    Das Problem ist neu. Seit ich meine Ausbildung begonnen habe.
    Sein Raum ist begrenzt, aber in jedem Raum gibt es irgendwo ein Kabel, eine Fußleiste oder oder. Vorher hat er noch nie etwas kaputt gemacht.

    Scheiße. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Balou hat heute ein Kabel aus der Wand gerissen, das hinter einer Fußleiste lag und eine Telefondose zerbissen. Ihm ist nichts passiert.
    Er kann nicht mehr alleine bleiben.


    Morgen bringe ich ihn vor der Arbeit (6:45 müssen wir los?!) zu meiner Mutter. Um sechs kann ich ihn erst abholen.
    Da wohnt man schon in einer relativ großen Stadt und es gibt nur zwei Pensionen. Die eine ist voll und die andere nimmt ihn nicht lange genug. Was mache ich nur...


    Er ist ausgelastet, aber er kann nicht so lange allein sein. Ohne mich. Entweder ist es Langeweile, aber dazu passt nicht, dass er fiept. Die Hündin der Sitterin ist läufig, kann es ihm auch schwerer gemacht haben, dass sein Kopf matsche ist. Aber ich glaube, dass er es einfach nicht kann. Und auf der Arbeit brauche ich gar nicht erst fragen, ob er mit kann. Nach zweieinhalb Wochen Ausbildung. In einem Betrieb, wo ich 9:45 Stunden täglich da bin, damit ich den Freitag ausgleichen kann, an dem ich Schule habe.


    Scheiße.