Beiträge von Juliaundbalou

    @AnjaNeleTeam
    Deshalb denke ich auch nicht, dass Balou auf 40kg hoch gehen wird, sondern eher 35. Sein Vater ist von der Figur her schon eher Richtung Show, der könnte ruhig schlanker sein. Manche mögen es halt so. Ich habe lieber einen sportlichen Retriever.


    Ps: ich habe gestern meine Ausbildungsleitung gefragt, wie es mit Balou weiter gehen soll - sie wusste gar nicht, dass mir erlaubt wurde, ihn vorübergehend mitzubringen. Sie meinte, ich bräuchte den Chef gar nicht fragen, ob er weiterhin mit darf, weil es ja auch andere mit Hunden gibt und man das ja nicht allen erlauben kann. Und dann wollen die mit Katzen auch und die mit Kindern, wenn es krank ist, etc etc.
    Ich bin mir unschlüssig, ob ich meinen Chef einfach mal frage, wenn ich ihm die Post bringe. Balou benimmt sich nämlich so super auf der Arbeit. Und seine Wunde verheilt gut :)

    @lordbao2.0 als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, bin ich ja fast ein bisschen garstig geworden.
    Balou ist aus der Arbeitslinie und ist sehr schmal und teenagerförmig. Seine Mutter ist 55/56cm hoch und wiegt 32/33? Sein Vater ist 61cm hoch und wiegt fast 40 und ist komischerweise nicht dick.
    Ich rechne mit 35kg mindestens. Es fehlen einfach noch sehr die Muskeln, wobei davon in letzter Zeit ein wenig gekommen ist. Und wenn ich ihn von vorne anschaue, sieht er wie ein Strich aus. Der Kopf ist auch noch viel zu klein. Er hat mit fünf Monaten oder so 20kg gewogen.
    Ich versuche mal, ein anständiges Bild am Wochenende zu machen und es hier reinzustellen (habe das per Handy nicht hinbekommen).


    @Mejin Wahnsinn, dass sie so hoch ist! Ich hätte von den Bildern her eher auf 50SH getippt. Jetzt verstehe ich, was du meintest.

    Sehr hübsch @whyona :) Was ist das für eine Rasse?


    Ich bin immer erstaunt, wie schlank die anderen doch alle sind - vom Gewicht her. Balou wiegt 28,3kg und ist auch so 58cm hoch, mittlerweile vielleicht auch höher. Er ist total schlank, gut proportioniert und hat noch lange nicht den Körperbau wie ein großer. Da kommen bestimmt noch 7kg oben drauf. Wahnsinn, wie viel schwerer die Retriever immer sind.

    Mein Trottel hat seinen Verband runtergerissen. Gestern um drei kam er dran, jetzt lief er mit eiternder offener Wunde mit mir durch die Felder. Angeleint. Weil man ja nicht langsam gehen kann, wenn man offline ist...
    Gestern war der Verband übrigens total uninteressant. Heute war er schrecklich. Pff. Und jedes fliegende Blatt, Tempo, Menschlein wird fixiert. Es könnte ihn ja abgreifen. Oder mit ihm spielen.

    Also bei uns gibt es morgens direkt nach dem Aufstehen (in der Zeit dusche ich oder frühstücke); danach gehen wir Gassi - ab heute erst mal sehr kurz...
    Dann abends nach der Arbeit das Abendessen.
    Er bekommt circa die Menge, die für sein Gewicht angegeben wird und zusätzlich ein paar Leckerlis/TroFu unterwegs und auf der Arbeit mal eine Möhre oder ein Schweineohr etc. Davon nimmt er nicht zu.
    Wir haben das Welpenfutter bereits in seinem vierten Monat weggelassen und Futter für Große gekauft. Vor einem Monat oder auch zwei haben wir auf Nassfutter umgestellt. Das frisst er sehr viel lieber (innerhalb einer Minute 500/600g).


    Also er hat gestern, seit wir wieder nach Hause gekommen sind, (drei Uhr) nur geschlafen und abends nur gepinkelt. Mit den Schmerzen geht es wohl, er bekommt ja Schmerzmittel (im Nassfutter findet er sie nicht - yeah) und Antibiotika.


    Zum Beißvorfall: ich verstehe schon, was du meinst @Hummel, da hast du im Prinzip auch auf jeden Fall recht. Um wirklich jedes kleine futzelige Signal sehen zu können, hätte es zufällig gefilmt werden müssen. Mein Trainer meinte aber selbst, dass die Chancen sehr gut stehen, dass seiner auch angefangen hat. Er kennt Balou ja auch.
    Er hat bei dem großen weißen Schäfer immer versucht zu deeskalieren, wenn dieser muckte und ist weg gegangen, weil das nicht half. Immer, wenn der kleinere Rüde ihn plötzlich bellend ansprang und in die Lefzen biss und knurrte etc, ertrug er das stoisch und kam zu mir - bis auf einmal, wo es ihm zu bunt wurde.
    Bei dem Rüden meines Trainers war es so, dass dieser sich total auf Balou eingeschossen hatte und teilweise neben ihm her lief - zusammen mit der Hündin meines Trainers (kastriert) und manchmal haben sie sich gar nicht weiter beachtet, bis er sich einfach steif machte und Balou abdrängte - kam ja häufiger vor. Ich habe Balou immer im Blick, weil er gerne Sachen aufnimmt und auch gerne mal andere Hunden sonst wo leckt. Das hat er gestern gar nicht getan... Er hat auch nicht rumgewuselt, den anderen zum Spielen aufgefordert, Kopf oder Pfote aufgelegt oder bestiegen o.ä. Aus meiner Sicht hat er sich richtig verhalten und der andere einfach völlig übertrieben. Die zwei kommen auf jeden Fall nicht noch einmal zusammen und ich werde nächstes Mal nicht geschockt und erstarrt sein, sondern dazwischen gehen. Ich habe eine ziemlich gute Präsenz Hunden gegenüber, man glaubt es bei mir kaum (wenn ich Balou treibe, meint unser Trainer immer, er hätte jetzt angst :hust: ).

    Ps: sein Halsband (dickes Nylon) ist fast durch gebissen an ein paar Stellen. Wenn ein Hund sich unterwirft, verstehe ich nicht, warum weiter reingebissen wird. Erst, als der andere an Balous Kehle und Bauch wollte, hat Balou sich gewehrt und sah auch richtig böse aus (gekräuselte Nase, hat zurück geschnappt) -dabei hat er gequiekt - weil sein Bein erwischt wurde.

    @Hummel ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. In der Aufregung habe ich nicht gefragt, ob er schon mal so ausgerastet ist.
    Also ich habe Balou jetzt nicht als sooo aufdringlich wahrgenommen.
    Er ist auch viel mit den anderen Hunden gelaufen, zwischendurch halt aber auch immer wieder mal zu dem Rüden und hat sich an ihm orientiert, an die selben Stellen markiert, in ähnlichen Ecken geschnuppert etc. Wirklich an ihn ran ist er nie. Manchmal hat er die Spielverbeugung versucht, wenn der andere von weiter weg wieder nach vorne kam. Ansonsten war er nur freundlich und hat sich viel mit sich, mir und den anderen Hunden beschäftigt... Bei jedem anderen Hund hätte ich auch gesagt, dass Balou zu dreist ist, aber bei ihm ordnet er sich echt immer wunderbar unter.
    Der andere Rüde ist nicht unbedingt verträglich mit Rüden, lässt sich aber sonst gut kontrollieren. Ich weiß nicht, ob unser Trainer ihn noch mal auf so einen Ausflug ohne Maulkorb mitnimmt.
    Balou wurde aber sowieso heute von allen Rüden gemobbt. Ich weiß nicht, ob er besonders riecht oder es denen nicht passt, dass er ganz vorne weg immer gelaufen ist - was Sinn macht, wenn das Frauchen auch die Gruppe mit ihrer Schnelligkeit anführt. :???: