Danke für die gedrückten Daumen. Am Mittwoch haben wir die Ergebnisse.
Beiträge von Juliaundbalou
-
-
@bad_angel Die Knötchen gehen tief in die Haut, fühlen sich an wie aus Gel, schuppen und "suppen".
-
Ist laut TA wohl unwahrscheinlich.
-
Der Rüde meiner Eltern ist von Kopf bis Fuß mit Knubbeln übersät und jetzt wurde eine Gewebeprobe entnommen. Er ist erst sieben Jahre alt, hoffentlich ist es kein Krebs
Ich habe schon vor Monaten zu meiner Mutter gesagt, dass Paul komische Stellen hat... Scheiße. -
Also wir haben absichtlich erst den Hund angeschafft, damit er so 3,4 Jahre alt ist, wenn das erste Kind kommt. Für mich kam auch nur ein großer Hund infrage. Ich bin auch sehr froh darüber, dass wir es so rum machen. Balou findet Kinder zwar gruselig, aber wenn eines bei uns dazu kommt, wird er das mögen. Ist bei anderen Erwachsenen ja auch so. Alle doof, nur seine Bezugspersonen nicht.
Er kratzt im Spiel wie wild um sich - auch uns tut das weh! - und schnappt auch mal zwei cm vorm Gesicht. Er steht ständig im Weg oder läuft in den Weg, verprügelt alles mit seiner Rute und ist einfach wahnsinnig grobmotorisch. Er hat nie seine 5 Minuten, aber auch so hätte er jedes Kind schon verstümmelt. Mit Kind würde ich die Krise kriegen.
Also kann ich dazu nur sagen: wenn kleine (!) Kinder da sind, also unter 10 so grob, würde ich mir keine große Rasse anschaffen. Ein kleiner Hund hat einfach nicht so viel Kraft und Schwungmasse. -
@Nebula das muss wirklich nervig sein
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn der andere sich so gar nicht interessiert. Es muss ihn doch auch nerven. -
Balou geht ab nächste Woche für Mo bis Mi von morgens bis späten Nachmittag zu seiner Sitterin, wo er keinen DF kriegt und ich weiß, dass es ihm supi geht und Do und Fr ist er maximal sechs Stunden alleine und dann komme ich wieder. Wird das schön
Endlich habe ich eine langfristige Lösung gefunden, die ich mir auch (gerade so) leisten kann. -
@ricci Wie cool Jordi einfach ist. Da pinkelt er den armen Schneemann einfach an
Balou macht das auch immer, wenn er Stress hatte. Erstmal strullen -
@Streichelmonster
Das Anpöbeln habe ich auch stark im Verdacht. Eben weil er keine normale Aufmerksamkeit wie Streicheln etc möchte.
Anleinen geht schlecht, wenn er im Freilauf spielt. Er macht das pro HH auch maximal zweimal. Und völlig unvorhersehbar. Die freuen sich darüber aber nicht. Ich warne ja jeden vor, dass Balou sowas nicht aus reiner Nettigkeit tut.
@HollyAussie unsere zwei haben sich da wohl abgesprochen. Ich habe teilweise den Aussie im Retrieverpelz. -
Balou springt aus welchen Gründen auch immer andere HH an. Die reden nicht mal mit ihm, nix, und er rennt im Spiel zu den HH, springt an und rennt weiter. Übersprungshandlung?
Am Sonntag hat er das auf der Wanderung auch gemacht, als wir gerade alle standen und ihm langweilig war. Zack, sprang er mich von hinten oder seitlich an.