Was soll man auch sonst mit dem Kuchen machen?
![]()
Beiträge von Juliaundbalou
-
-
Balou macht weiter mit seinem Vorzeigehunddasein. Er ist heute drei Stunden alleine geblieben, ohne etwas zu zerstören und hat nur einmal nach 2:50h kurz gemotzt.
Draußen guckt er ständig nach mir, läuft meist gut an der Leine, auch mit vier Meter Abstand an anderen Hunden vorbei, am Nachbarskind im Fuß vorbei war auch kein Problem
Wenn Schluss ist mit seinem Ball, ist jetzt auch alles tutti für ihn. Er bleibt in der Ablage, während zwei Spaziergänger ohne Hund in zwei Meter Entfernung an ihm vorbeigehen (ich war wohlbemerkt noch weiter weg, er hätte also durchaus in Versuchung geraten können, die zwei Herren zu stellen).
Immer wenn ich freudestrahlend meinem Mann davon erzähle, guckt dieser skeptisch Balou an und meint nur: Ich weiß, was du vorhast. Sobald du deinen kleinen Bruder hättest, wäre es vorbei mit dem perfekten Hund, hm?
Ich genieße die Zeit einfach und warte auf den nächsten Junghundewahnsinn
-
Wie gut, dass ich in NRW lebe :)
Hier darf der Hund nur nicht vom Weg runter. Tut Balou eh nicht, wenn ich es ihm nicht erlaube. -
Oh ja, das ist auch immer gut.
Einfach irgendeine Rasse behaupten oder - weil es am leichtesten ist, wenn man keine Ahnung hat - auf Mischling ausweichen. Und wenn man dann freundlich aufgeklärt wird, welche Rasse der Hund hat, zickig werden und darauf beharren, dass man recht hat
-
@Hummel genau daran arbeiten wir.
Heute war es für ihn besser verständlich, wenn es mit dem Ball zu Ende war. Er ist in meiner Jackentasche verschwunden und das war auch ok für ihn.Wir haben heute auch geübt, trotz Ball zu mir zu kommen:
Ich habe Balou abgelegt und bin einige Meter weggegangen, habe den Ball geworfen und bin dann ein paar Meter von dem Ball weg. Dann habe ich Balou gerufen. Er ist jedes Mal brav zu mir gekommen und durfte dann den Ball holen.
Mit Menschen war er heute sehr entspannt. Bauarbeiter zwei Meter neben uns? Kein Problem. Und das ohne Ball.
Kinder auf der anderen Straßenseite? Püh, interessiert meinen Vorzeigehund doch nicht. Gleichzeitig hat er sich brav an der Straße gesetzt.
Danach kam direkt ein Mann auf uns zu. Hat ihn nicht die Bohne interessiert.
Das hat alles ohne Ball geklappt. Ich habe das Gefühl, dass Balou den Ball manchmal braucht, um zu erkennen, dass das alles gar nicht so schlimm ist und dass er sich sehr wohl aus seiner Fixierung befreien kann.
Bei Hunden brauchen wir den Ball noch. Aber da nehme ich ihn ganz gerne als Mittel zum Zweck, wenn wir nicht sehr viel Abstand nehmen können.Im Freilauf Menschen stellen wird es nicht mehr geben. Ich gehe seitdem sehr vorausschauend, sodass es dazu nicht mehr kommen kann. Er wird immer ran gerufen, wenn Menschen ohne Hund kommen, das mache ich ja schon immer so. Und wenn ich zu wenig sehe, wird er jetzt angeleint.

-
Wir haben am Sonntag einen toten Hasen gefunden. Passend zu Ostern

-
@Nebula Ha, das Video ist ja cool

Ich habe hier übrigens anscheinend einen Hund, der leicht zum Balljunkie gemacht werden kann... Wir hatten ja diesen kaputten Gammelball gefunden und mitgeschleppt die letzte Woche und gestern habe ich einen neuen gekauft. Balou kriegt den bei Hundebegegnungen zum Tragen und auch im Freilauf ab und zu. Werfen tu ich den eher nicht. Vielleicht zweimal pro Stunde. Na ja, wenn ich ihm den Ball wieder abnehme, geht er bei Fuß und starrt mich an und wartet nur darauf, dass er ihn wieder kriegt... Ich versuche ihm gerade beizubringen, dass bei "fertig" Ende ist mit dem Ball und er wieder schnüffeln gehen kann. Mal sehen, ob das klappt. Ich will ihn nämlich nicht abschaffen, weil er bei Menschen und Hunden so gut hilft

-
Und über betreut.de? Da habe ich meine Sitterin gefunden

-
@EmmaVomKeltenwall so lange meine Individualdistanz nicht überschritten wird, bin ich sehr handzahm
Mein Hund macht es mir aber leicht. Er hält Menschen ohne Hund auf Abstand, weil er die auch scheiße findet. Und Menschen mit Hund finde ich ok und er mag den Hund
-
@U und M ach du bist auch menschenunverträglich?
Ich finde ja nicht, dass man daran arbeiten muss
Man hat so seine Lieblingsmenschen und der Rest... Tja
