Beiträge von Juliaundbalou

    Dazu kommt, dass Balou einfach immer zu heiß ist und er deshalb am liebsten auf glatten Böden schläft. Die Box kriege ich dadurch auch nicht so richtig toll aufgebaut. Er geht rein, wenn ich es ihm sage und frisst dort auch gern, manchmal schläft er auch für kurze Zeit drin. Aber selbst eine Stunde würde mir leid tun, weil ihm dort zu heiß sein würde :ka:


    Zum Thema Sitter: mein Hund muss auch mal alleine bleiben können, er ist ja schon oft beim Sitter. Aber wenn er immer zum Sitter gehen würde, wenn ich weg muss, müsste er dort jeden Tag hin. Dann bräuchte ich auch keinen Hund mehr. Er wird das schon wieder lernen.


    Die Zerstörungswut ist bei ihm - glaube ich - auch pure Langeweile und Frust. Die ganze Nacht muss geschlafen werden - dabei würden ihm doch drei Stunden Schlaf reichen :ugly:
    Dann geht man morgens zusammen schön raus und es gibt Essen und dann soll man wieder schlafen? Das geht doch nicht xD

    @Nebula also... In unserem Durchgang sah es heute so aus:
    Seine Box nimmt die gesamte Tür ein, dahinter standen sechs Stühle mit hoher Lehne, so gedreht, dass er nicht drüber springen könnte und haben das ganze zum Esstisch (Massivholz und sehr schwer) hin stabilisiert, dass es eigentlich nicht verschiebbar sein konnte.
    Tja. Er hat es irgendwie geschafft. Frag mich nicht, wie.

    @NeoNorwich leider hat unser Wohnzimmer zwei Türen. Und mein Mann hasst Türgitter :lepra:
    Aber ist trotzdem eine gute Idee. Bleiben deine Hunde im Wohnzimmer allein?


    Wir müssen einfach die Tür kürzen, dann hätte er Wohnzimmer und Küche. Ich möchte ja nur nicht, dass er alles zur Verfügung hat und immer die Treppen läuft. Im Wohnzimmer müsste ich dann natürlich immer alles wegräumen. Selbst Sofakissen :ugly:

    @Nebula weißt du, was das schöne ist?
    Ich bin ab jetzt drei Wochen zu Hause und mein Mann danach auch noch mal eine Woche.
    Vielleicht reicht das ja, um das Alleinebleiben neu aufzubauen.
    Ich fange heute damit an.
    Nur stellt sich mir da die Frage, weil es ein größerer Akt ist, ihn räumlich einzuschränken (im EG gehen die Türen nicht zu, wegen dem neuen Boden und müssen dringend gekürzt werden): lasse ich ihm dann einfach das gesamte EG?

    Ich wünsche dir starke Nerven @U und M


    Balou sollte heute in der Küche alleine sein, als ich zum Arzt gefahren bin. Mein Mann hat sie wieder verbarrikadiert und wer stand eben wieder schwanzwedelnd an der Tür, als ich nach Hause kam? Richtig.


    Wie er da rausgekommen ist, weiß ich nicht. Er ist an einen Küchenfuß gegangen und hat da was abgeknabbert (zum Glück bringen wir keine Fußleisten da an, weil wir eh eine neue Küche wollen) und von der Orchidee im Wohnzimmer hat er eine Klammer zur Hälfte gefressen. Wieso er das getan hat, weiß ich nicht und wie er die abgekriegt hat ohne die Pflanze zu beschädigen :ka:


    Er war drei Stunden alleine. Mann.
    Gitterbox? Kann man eine Gitterbox auch für sechs Stunden vertreten, wenn sie groß genug ist? Ich habe da so ein schlechtes Gewissen. Ist doch alles Banane.
    Ich würde ihm ja gerne das gesamte Erdgeschoss geben, weil er sich im Wohnzimmer am wohlsten fühlt, aber er schnappt sich alles. Vorhin trug er mir den Türstopper und zwei Kissen entgegen. Das darf er nie tragen :dagegen: Da guckte er ganz verdutzt als mein "nein" kam...


    Ps: wurde heute morgen für die gesamte Woche krankgeschrieben. Blödes Knie. Wenn es bis Donnerstag nicht besser ist, kriege ich eine Kernspintomographie. :ugly:


    Und gleich drehen wir wohl unsere Mittagsrunde. Das wird ein Spaß |)

    @bordy danke.
    Immer schön degradieren und pauschalisieren.
    Eigentlich mochte ich deine Kommentare.
    Ich nehme niemanden ernst, der so über Retriever spricht und selbst noch nie einen gehabt hat.
    Ridgebacks hinterfragen alles, Hütehunde schnappen gerne mal, Terrier sind stur, ein Goldie arbeitet liebend gerne mit dir zusammen, weil er ja WTP hat. Jo.


    Ich habe mich bloß darüber beschwert, dass GR jetzt sich selbst erziehen im Vergleich zum Labrador. Ja, alle Rassen sind so sau schwer, nur Goldies nicht. Über meinen Hund beschwere ich mich nie. Ich frage hier gerne um Rat.
    Mich würde es nur freuen, wenn mal ankommen würde, dass jeder Hund konsequent und liebevoll erzogen werden muss und dass man keine Trophäe zu erwarten hat, wenn man einen Ridgeback oder Malinois erzogen hat. Für Retrieverbesitzer gibt es ja nur die Mitmachurkunde.


    Und damit bin ich hier raus. Ihr braucht nicht antworten.

    Ich fasse gerade nicht, was ich hier über GR und Labrador lese. Ist das euer Ernst?


    GR sollen ruhiger sein? Träger als Labradore? Einfach zu erziehen?


    Tut mir leid, ganz ehrlich. Dann habe ich hier anscheinend keinen. Habt ihr wirklich mal einen einjährigen unkastrierten GR getroffen? Meinetwegen auch dreijährig?
    Und: Balou ist nicht anstrengend, weil er unerzogen ist. Er ist einfach anstrengend. Punkt.


    Ihr verfallt hier gerade genauso in Klischees wie @Erdkundelehrer.
    Grobe Eckdaten stehen bei einer Rasse aus einer guten Zucht fest, aber was ihr da raushaut... Ich bitte euch.