Beiträge von Juliaundbalou

    Hm @tigerlara
    Er hat das Rumeitern und auch das mit den Analdrüsen immer, wenn er auch Magendarmprobleme hat. Ich glaube nicht, dass dies ein Allergieproblem ist, aber durch seinen geschwächten Zustand, tritt es immer parallel auf.


    Ansonsten hat er an Symptomen, die gerade aber nicht akut sind:

    Alle paar Monate starke Magendarm-Probleme bis hin zu Zusammenbrüchen auf Spaziergängen und so starken Bauchschmerzen, dass er keine Treppen läuft.
    DF dann wie Brei, später wie Wasser, Erbrechen entweder sein Futter oder aber gelbe Flüssigkeit. Kein Appetit, alle paar Monate Verweigerung des jeweiligen Futters.


    Bauchspeicheldrüse ist ausgeschlossen.
    Sorry wegen der Formatierung, irgendwas spinnt hier :(

    @Quebec wir waren mitten im Wald. Keine Straßen weit und breit. Er ist nicht weggerannt in dem Sinne, dass er Kilometer weit weggerannt wäre. Sondern von dem Rüden weg, der ihn angegriffen hat.
    Ein Hund, der andere Leute nicht abkann, ist nicht gerade begeistert und getröstet, wenn so jemand sich in den Weg stellt.
    Er hat dann ein großen Bogen um sie gemacht und dann bei mir Schutz gesucht.
    Ich finde es anmaßend, dass diese Person, die drei Meter neben mir stand, geglaubt hat, dass mein Hund eher auf sie reagiert als auf mich.
    Deshalb die rote Karte.
    Sie war auch regelrecht enttäuscht, dass er sich nicht von ihr hat trösten lassen. :ka:

    Ich wollte die Analdrüsen und den Katarrh demnächst mal zeigen. Sonst war es jedes Mal wieder fast weg, wenn ich bei der TÄ war.


    Tja mit dem Impfen ist das so eine Sache. Er wurde nur als Welpe grundimmunisiert, seitdem ist nix mehr passiert, eben weil er nie lange genug gesund ist. Selbst als Welpe war das eine Quälerei. Was macht man da? :ka:

    @Lunalabbi bei mir gibt es unter der Woche kein Kaffeetrinken etc. Außer abends, wenn mein Mann bei Balou zu Hause ist.


    Ich habe Lust, mit dem Hund rauszugehen. Aber eine Stunde nach der Arbeit und abends nochmal eine halbe oder so reicht mir auch meistens.


    Ich verurteile dich aber nicht, wenn du dazu nicht so die Lust hast :winken:

    Sein Bauch gluckert vor sich hin und er schmatzt, hat eben dann Schluckauf bekommen und sich fast übergeben.


    Ansonsten beißt er sich etwas am Po (vermutlich die Analdrüsen, soll sich die TÄ angucken, wenn wir wegen der Impfung bei ihr sind) und tropft alles mit Eiter von seinem besten Stück voll. Das hat er immer, zurzeit aber schon ziemlich stark. Alle unsere Wände haben grüne Flecken, weil er rumspritzt, wenn er sich schüttelt.