Heute gab es sogar DF. Hat niemand Erfahrungen mit Symbiopet?
Beiträge von Juliaundbalou
-
-
Wenn ihr eure Hunde blockt - muss der Hund dann irgendwas machen? Sitz oder so?
Balou versucht sich nämlich immer an einem vorbeizuquetschen und wenn es nur mit dem Kopf ist, um die Leute weiter fixieren zu können.
@U und M wenn dann macht er das in weniger bekannten Gebieten nicht, weil er dort zu abgelenkt ist.
Aus Unsicherheit würde er nie ignorieren.Gestern war es auch interessant zu sehen:
Im Freilauf wird er bei jedem Menschen rangerufen und wir gehen im Fuß vorbei o.ä.
Er war vor uns und hinter ihm näherte sich ein Jogger - schon ziemlich dicht. Ich habe Balou gerufen und dann merkte er, dass der Mensch so dicht ist und wollte sich gar nicht trauen, an ihm vorbei zu uns zu kommen.
Habe ich so bei ihm noch nicht gesehen bis jetzt. Also die deutliche Angst.Ich glaube auch, dass es bei uns ein stetes Auf und Ab bleiben wird. Gute Tage und schlechte Tage, immer aufmerksam unterwegs sein und Menschen ausweichen.
-
Balou hat heute beim Buddeln irgendwas gefressen
Es war sehr klein und nackt. Entweder ein Riesenregenwurm oder eine Babymaus oder so
Auf Aus wollte er erst reagieren, hat es dann aber doch runtergeschluckt.Mal ne andere Sache:
Er kriegt seit zwei Tagen Symbiopet. Heute hatte er Schleim über seinem Kot (hatten wir noch nie) und hat vorhin auch einmal gebrochen. Kann das davon kommen? -
@kamikazeherz ich weiß. Ich versuche ihn hinter mir zu halten, aber das klappt halt nicht.
Also muss ich körperlich deutlicher werden.
Es geht ja nix schief, wenn ich ihn deutlicher blocke. Kommandos nimmt er halt nicht an und freundliches Ablenken geht auch nicht.Zwicken will ich auch nicht. Das machen viele, haben wir in verzweifelten Situationen auch schon - ist lange her. Das kommt bei ihm gar nicht an und verunsichert ihn nur. Ist ja auch verständlich.
-
Ich weiß, dass er territorial ist. Was packt dieser Hund noch alles aus?
@kamikazeherz das Bedrängen versuche ich mal, danke.
-
Hm. Könnt ihr mir eure Korrekturen einmal näher erläutern?
Alternativverhalten nimmt er noch nicht an, wenn wir lange Leuten Entgegenkommen.
Ich gucke die Menschen nicht an, sonst sprechen diese uns noch an und Balou ist dann auch noch angespannter. Ich nehme ihn auf die andere Seite und tu so, als würde da gar keiner kommen. Heute sind wir an einem anderen Ort gegangen und er ist durchweg locker vorbei. An einer Stelle, die er schon kannte, fixierte er wieder...Zu dem auf dem Sofa liegen: Balou hat dabei gedöst, beinahe geschlafen. Deshalb fand ich das entspannt und ok.
Legt er sich an die Füße von Gästen, unterbinde ich das. Das ist dann eindeutig Kontrolle von ihm. -
Aber sie sieht so süß dabei aus

-
Bei uns gibt es Neuigkeiten:
Am Samstag war mein bester Freund zu Besuch. Er ist ein sehr ruhiger Mensch und hat Balou ignoriert, genauso wie ich es ihm gesagt habe - wie schön, wenn Menschen mal auf einen hören!
Am Anfang ist Balou natürlich wachhundmäßig ausgerastet, hat dann kurz geschnüffelt und ihn dann für uninteressant befunden.
Spätabends hat sich Balou dann auf das Sofa zwischen ihn und mich gelegt und seinen Kopf sogar auf sein Knie abgelegt!
Da sieht man mal, wie glücklich er ist, wenn ihn mal jemand versteht. Sobald er gekrault wurde, fand er das doof, aber einfach nah dran liegen, war wohl super :)Am nächsten Morgen hat er vergessen, dass der Freund hier geschlafen hat und hat vor sich hingegrummelt. Er wollte ihn auch nicht begrüßen gehen, sondern hat bei mir engen Kontakt gesucht.
Wir haben dann gewitzelt, dass es ihm peinlich war, dass sein One-Night-Stand morgens noch da gewesen ist
Gestern Abend hatten wir wieder Besuch. Da die neue Freundin von einem Freund eine Hundephobie hat, musste Balou im ersten OG sein. Auf unserer Runde zwischendurch hat er zwei Frauen angebellt, die uns entgegenkamen. Es ist immer noch schwierig für ihn, wenn er lange auf jemanden zugeht. Kommen Menschen plötzlich, fällt es ihm leichter.
Daran arbeiten wir, aber er nimmt keine Kommandos an, weil er so aufgeregt ist und meint, mich beschützen zu müssen (geht dann vor mir und will nicht neben oder hinter mir bleiben) und Leckerlis gehen wegen der Ausschlussdiät leider nicht.
Ich weiß auch nicht. Aber weil er ja ein Golden ist, wird ihm dieses Verhalten meist verziehen. Gestern meinten die Frauen auch nur: Huch, hier ist doch gar nicht dein Grundstück!

-
@physioclaudi die Interessen können sich ändern. Es gibt ja viele Hunde, die irgendwann gar nicht mehr spielen.
Balou hat in der HuSchu mit einer Borderdame super toll gespielt, dann kam die erste Läufigkeit und sie interessierte sich immer weniger für andere Hunde
Wäre das denn schlimm für dich? -
Ein Hund sollte ohne Probleme in einem anderen Stockwerk schlafen können.
Haben ja nicht alle ihren Hund im Schlafzimmer. Balous erstes Lebensjahr sah auch so aus, dann sind wir umgezogen und jetzt schläft er bei uns. Er hatte vorher aber nie Probleme.Ansonsten: früh morgens kann man auch an den heißen Tagen für eine Stunde raus.