@Fullani Jupp - ich!!
Beiträge von Juliaundbalou
-
-
Bei uns wird es zum Glück wieder kühler.
Das Problem mit den Sittern kenne ich.
Balou musste diese Woche zwei lange Tage mit einem Tag Pause dazwischen zu seiner Sitterin. Er ist total im Eimer. Hat eben auch gebrochen.
Sie ist einfach Mega viel draußen und dann noch im Stall mit den Hunden und hat gerade noch eine Hündin neben ihrer eigenen zur Betreuung da. Diese nervt Balou dann auch die ganzen zehn Stunden (nicht dass er sie nicht auch mögen würde) und er kann dann nicht runter kommen.Wir gehen gleich mal die Morgenrunde und schauen mal, wie er so drauf ist.
Ihm geht es auf jeden Fall viel besser, wenn er von uns betreut wird. Die Sitterin findet er zwar super (was ja was bei ihm heißt), aber sie macht einfach zu viel Programm und zwingt ihn auch in Situationen, die ihm nicht gefallen: Leinenkontakt zu anderen Hunden - darf er ja nicht bei uns. Viele Menschen. Zu lange und aufregende Ausflüge. -
Solange sich die Rüden bewegen, ist meist alles gut. Stehen sie unbeweglich dicht da, Achtung!
Von mir kommt dann immer sofort ein "Ab!". -
@Jadra die wissen wirklich meist, wann man nach Hause kommt.
Ist echt spannend
Balou war heute sechs Stunden allein und danach bei weitem nicht so aufgebracht wie am Montag. Also alles gut bei uns -
@Jadra aua, ich hoffe es ist nicht schlimm und verheilt schnell
-
-
@Flintstone01 muss das Wetter sein
@HollyAussie bei deinem Bericht kriege ich vom Lesen schon die Krise. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, komplett Luft zu sein.
Ich hatte Balou phasenweise ja so ähnlich, wenn eine Hündin heiß ist - da kam die SL dran und ich habe nur gemanaget. Da war ich dann auch Luft, aber es gab ein paar lichte Augenblicke -
@bordy das ist mir schon klar.
Deswegen sage ich ja: ich mache mit den drei Komponenten weiter, weil er sie bis jetzt zumindest gut verträgt. Und auch gerne frisst. Aber was heißt das schon nach einer Woche. Und dann kommt was dazu. So in zwei Monaten. Und dann immer so weiter, vielleicht so alle vier Wochen was neues dazu.
Bis dahin habe ich ja genug Zeit, mich einzulesenPS: Danke für das "maximal drei Komponenten"
Ich sehe bei drei unbekannten Zutaten nämlich auch kein Problem.
-
Puh @U und M mach dich wegen den Geräuschen nicht verrückt.
Wenn ich Balou aufnehme, habe ich auch echt komische Geräusche drauf. Und er hat dann auch nix weggerückt. Oft liegt er z.B. an der Abend und raschelt mit den Pfoten über die Tapete. Klingt auch merkwürdig
Elektrospinnereien vielleicht -
Ich füttere die Zucchini nicht wegen der Kalorien. So dämlich bin ich nicht.
Ich habe einen Hund, der öfter mal was nagen muss, vor allem wenn es so warm ist.
Möhren fallen jetzt ja leider weg, die er sonst irrsinnig gerne gefressen hat.
Deswegen die Zucchini.
Zum Knabbern gehen ja auch keine Schweineohren mehr. Tjoah.So wie ich @Shalea verstanden habe, sieht sie sogar nicht mal wirklich einen Grund für die Ausschlussdiät bei uns. Wir haben ja keine kontinuierlichen Symptome, die ich beobachten kann, sondern alle 3-4 Monate DF und Erbrechen für Wochen.
Daraus ziehe ich für mich: ich koche erst mal so (oder leicht abgewandelt, wenn ich mich eingelesen habe) weiter für so zwei, drei Monate und erweitere dann die Zutaten - und zwar zügig. Ich möchte ja nicht jahrelang an der Diät hängen, weil ich immer 3-4 Monate bis zum nächsten DF warten muss.
Oder verstehe ich das gerade falsch?