Beiträge von Juliaundbalou

    @Hempel Puh mit Krücken würde ich wahrscheinlich nur die Flexi dran hauen und Ende. Wenn das klappt :ka:
    Als mein Knie so völlig hinüber war vor circa zwei Monaten, habe ich unterwegs auch einen nicht leinenführigen Balou gehabt und geheult, weil es so wehgetan hat. Bei uns wäre eine Flexi leider nicht gegangen, weil er auch nach 10m zerren würde und mir das im Ort mit Leuten zu gefährlich gewesen wäre, weil ich nicht schnell genug eingreifen könnte, er ist ja nicht immer nett :pfeif:

    Zum Pöbeln kann ich von gestern auch noch was beisteuern:
    Wir wollten morgens los, mache die Haustür auf, da kommt der Nachbar aus der anderen DHH vorbei und geht zu seinem Auto. Bin dann raus, will die Tür abschließen und Balou pöbelt richtig hinter unserem Nachbarn hinterher!
    Wäre er gerade auf uns zugekommen, ok, aber er war ja schon 5m mindestens weg!

    Dieses Verhalten zeigt er übrigens nur auf seinem Grundstück.

    Ich bin gerade so geladen, dass ich platzen könnte!
    Habe heute Urlaub. Ab 5:30 nervt der Hund. Schmatzen, sich hier und da hinlegen, sich putzen...
    Also bin ich um 6:15 aufgestanden. Dachte mir, tust du dem Hund was Gutes und gehst direkt mit ihm raus, da ist ja auch nix los.
    Bis zum Freilauf war alles super. Dann kam uns eine Frau mit zwei Hunden entgegen, die wir kennen. Balou klebte die ganze zeit dem Hovi-Kastrat am Arsch und am besten Stück, sabberte und leckte da rum. Er knurrte und hätte Balou vermöbelt, wenn ich ihn nicht immer weggeschickt hätte. Beim nächsten Mal gibt es nur kurz Hallo sagen und dann kann Lou neben mir liegen, während ich quatsche.
    Dann kam unser Lieblingsfeldweg. Ja, es ist Brut- und Setzzeit (in Nrw müssen Hunde nicht an die Leine, wenn sie nicht abseits der Wege gehen), ja Balou ist Spur- und selten Sichtjäger, ja es ist scheiße.
    Ein Selbstmordhase ist einen Meter vor ihm aus dem sicheren Feld auf ein niedriges Feld gerannt. Dreimal dürft ihr raten, ob der Abbruch funktioniert hat :rotekarte:
    Tief in meinem Inneren weiß ich natürlich, dass es echt die Königsdisziplin gewesen wäre, aber trotzdem. Soll ich jetzt ganzjährig mit SL unterwegs sein, weil er zweimal im Jahr einem Selbstmordkaninchen hinterherwetzt?
    Er ist über das halbe Feld hinterher und ich stand da und schrie gehen die Autobahn an. Null Reaktion. Habe ihn dann getrieben, bis er mich wahrgenommen hat.
    Als wir wieder im Ort waren, frisst er auch noch ein Stück Frischkäse oder so! Sah aus wie Vogelscheiße, deshalb habe ich ihn kurz schnuppern lassen und Zack war es runtergeschluckt, für ein Aus war es da auch zu spät. :dagegen:
    Drei Meter weiter lag wieder so ein Stück, da ging er dann wie ein geprügelter Hund dran vorbei.
    Richtig schön während seiner Ausschlussdiät. Soll er jetzt immer mit MK rumlaufen?

    Das musste einmal raus.

    (Ich kriege die Krise. Dafür sind wir an der Bushaltestelle in Fuß an zehn Kindern und Jugendlichen vorbei. Und die Leinenführigkeit saß.)

    Man muss ja auch nicht das ganze Haus saugen. Ich sauge täglich den Flur und die Küche.
    Dann ist das meiste schon weg.
    Zweimal pro Woche OG und Treppen, 2-3 mal das Wohnzimmer.
    Tada ist es schon ziemlich sauber und dauert echt nicht lange.

    Bemerkenswert von mir:

    Habe Balou heute bei seiner Sitterin abgeholt, als mich ein Hovi in der Tür begrüßt hat.
    Habe mich natürlich gefreut - meine Lieblingsrasse.
    Balou stand daneben und war fast genauso groß.
    Ich: Wow, schau mal, Balou ist ja gewachsen! Letztes Mal sah er nur halb so groß aus neben dem Riesen!
    Sie: Ähm. Das ist ein anderer. Eine Hündin.
    Ich: :headbash: