Beiträge von Juliaundbalou

    Ich antworte mal ohne zu zitieren:

    Wegen der Bauchspeicheldrüse war ich durcheinander. Die Schilddrüse wurde angeguckt.
    Er hat mich wieder nachts geweckt. Schmatzend. Um elf gab es noch eine Miniportion um vier stand er bei mir am Bett. Bin mit ihm raus und er hat einen Riesenhaufen gemacht. Gucke ihn mir gleich nochmal genauer an beim Spaziergang, vorhin war ich zu müde.

    Schmatzen tut er nicht nach dem Essen. Er leckt sich nicht über die Nase, über das Maul oder ähnliches. Gerade liegt er auf dem Boden und schmatzt alle 2-3 Sekunden. Das macht er stundenlang.

    Danke für den Link, schaue ich mir gleich mal an. Und nein, ich packe ihn nicht an einem Sonntag ohne akute Probleme ins Auto und fahre in die TK.
    Am Mittwoch lasse ich Blut abnehmen und auf die Bauchspeicheldrüse gucken. Werde mit der TÄ sprechen, ob ihr noch etwas einfällt.
    Dann kann ich immer noch Kontakt zu einer TK aufnehmen.
    Und heute telefoniere ich mit der Züchterin. Hoffe ja ein bisschen, dass irgendein Wurfgeschwister auch solche Probleme hat. Auch wenn das fies klingt.

    Was genau würde eine TK untersuchen und wie, wenn ich ihn auf den Kopf stellen lasse?
    Noch mehr Blutwerte? Ultraschall?

    Die Magenspiegelung ist für mich auch die letzte Möglichkeit. Diese kostet gerne 800€. Holla, da sind meine Reserven halbiert.
    Ich hatte nach meiner auch eine Woche schmerzen. Unerträglich war das ganze aber nicht.

    PS: Prostata wurde abgetastet. Da war alles gut. Er wird ja ständig anal untersucht.

    @Rittho danke.
    Wahrscheinlich werde ich am Mittwoch tatsächlich nochmal Blut abnehmen lassen und dann auch auf die Bauchspeicheldrüse gucken lassen. Ich meine, bisher wurde nur die Schilddrüse ausgeschlossen.

    @Moosmutzel genau so hatte ich deinen Beitrag auch verstanden :)

    Auf dem Spaziergang vorhin hat er erst am Ende einen Haufen gemacht. Orange. Sah aus wie SK.

    @Moosmutzel hi :)
    Hatte dein Rüde denn sonst auch Anzeichen für seinen Stress?
    Balou hat keine vergrößerte Prostata. Natürlich ist er draußen interessiert und leckt gerne Pipi. Aber er hat z.B. noch nie einen Hund bestiegen, wenn dieser nicht eindeutig läufig war (da ließ er sich davon abhalten). Er ist nicht hypersexuell.

    Auf Stress reagiert er immer mit DF. Deswegen gehen wir z.B. nicht mehr auf die monatliche Hundewanderung der HuSchu. Da hätte er immer mindestens am nächsten Tag DF. Oft auch direkt anschließend.

    Im Garten alleine lassen muss ja auch nicht sein oder?
    Da hätte ich als Nachbar auch ein ungutes Gefühl.

    Dass deine Hunde nicht einfach nebenherlaufen, wirst du nicht ändern können. Solche Hunde gibt es oft. Bei diesen Rassen würde ich auch nie auf die Idee kommen, das überhaupt auszuprobieren.