Beiträge von Juliaundbalou

    @frolleinvomamt sie könnte auch auf Pollen reagieren :verzweifelt:

    Aber du hast recht, es wird dort schön nach und nach alles abgeklappert. Ich bin bei Frau S.

    Die Tage ist auch wieder ein Telefonat fällig wegen der weiteren Vorgehensweise. Und ich hadere, ob ich nicht einfach auch Addison abklären lasse.
    Ich meine, nur weil es ihm gerade seit zwei Wochen gut geht (bis auf nächtliches schmatzen), heißt das ja gar nix, außer dass ihm Nudeln und Pferd bekommen.
    Mal sehen, was Frau S dazu meint.

    Er hat zwar viele Symptome nicht, aber Erbrechen, Durchfall, Mattheit und Zusammenbrüche kennen wir ja auch - wenn es akut ist. Unter normalen Umständen zeigt er ja nix davon.

    Das kommt immer auf den Erziehungsstil an und wie man mit Langeweile wirklich umgehen will. Mein Hund muss diese ertragen können. Draußen ja genauso: nicht umsonst übe ich ja seit eineinhalb Jahren Frust schieben.
    Gibt man eine Alternative, hat man das Problem: was soll der Hund tun, wenn er alleine ist und Langeweile hat? Wer gibt ihm dann die Alternative?
    Meiner Meinung nach darf ein Hund ruhig ein paar verbote haben. Meiner hat sogar mehr als zwei oder drei.

    @Mestchen das haben die Nachbarskinder bei uns auch gefragt, als wir frisch eingezogen sind. Ob sie mit dem Hund spielen dürfen. Ich dachte, ich höre nicht richtig.

    Er darf nicht mal gestreichelt werden.

    Na ja - sie waren wegen meinem Nein erst enttäuscht - wir wohnen jetzt acht Monate hier und mittlerweile sind sie froh, wenn sie dem Hund nie über den Weg laufen.

    Ich würde da ein paar Tage lang die Zähne zusammenbeißen und immer wenn es verdächtig ruhig ist schnell zu ihm rennen und nachschauen und direkt anmotzen und das wegnehmen, was er kaputt machen wollte.
    Jetzt nicht schreien oder so - aber Hunde brauchen auch ihre Grenzen. Das ist meist nur Langeweile, wenn sie noch nicht mal alleine sind.

    Das einzige, was mir sauer aufstößt:
    Anfang Dezember gehen wir zum Beispiel auf ein Konzert in Hannover - wohnen aber in Bielefeld, also über eine Stunde Fahrt pro Weg. 19:30 geht es los, man muss ja aber etwas früher da sein...hm.
    Da werden es vermutlich mehr als sechs Stunden Alleinesein für Balou, eher so sieben bis acht. Da werde ich wohl die Sitterin bitten, einmal kurz nach ihm zu schauen. Oder seine Exsitterin (weil die um die Ecke wohnt).

    Ich habe heute gar nix gezählt.
    Morgens gab es ein paar Haferflocken mit Milch.
    Wir haben dann auf der Arbeit ein Probeessen gehabt für unsere Kantine - da habe ich von allem einen kleinen Löffel probiert. Abends hatte ich Hunger - da gab es auch eine Scheibe Brot mit Gouda und dazu noch Tomaten mit Schafskäse.

    Also keine Ahnung. Es wird nicht so viel gewesen sein, dass ich davon zunehme. Aber es wird auch kein Kaloriendefizit da sein xD
    Nach drei Wochen Ernährungsumstellung darf das ruhig einmal sein :pfeif: