Beiträge von Juliaundbalou

    @Mukkhi
    Was ich gemacht habe (aber ich habe nicht gewertet bis der Hund schon acht Monate alt war):
    Zeit auf dem Teppich verbringen.
    Erst gab es 0,0 Teppiche bei uns. Als Balou zuverlässig stubenrein war, kam der erste Teppich wieder in die Wohnung. Ich habe da rumgelegen und gelesen, neben Balou gelegen usw. Der Teppich wurde ein Wohnort.

    Das habe ich dann immer weiter so gemacht, bis alle Teppiche eingeführt waren. Aber lass dir Zeit mit den jeweiligen Teppichen - du wirst schnell merken, wenn du zu schnell warst.

    Zum Haufen im Garten: wenn der Hund dreimal am Tag lange genug rauskommt, um die Geschäfte zu erledigen, sollte er nicht zusätzlich in den Garten machen.

    Lou war heute mal nur Mitlaufhund - und es hat gut geklappt - wer hätte das gedacht. Morgens haben wir einen kleinen Ausflug in die Heide gemacht mit Abkühlung im Froschteich und danach gab es für uns Haus- und Gartenarbeit und für Lou Sendepause. Auch auf dem Ausflug haben mein Mann und ich uns mehr unterhalten, als uns mit Balou zu beschäftigen und er lief anstandslos an der Leine mit und auf den kurzen Freilaufstrecken hat er sich toll an uns orientiert :dafuer: Mal sehen, ob wir abends noch eine Runde gehen, ich habe eben beim Unkrautzupfen in meine Rosenhecke gereiert |)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @wiejetztich er geht nachts auch manchmal trinken.

    @wildsurf weiß ich nicht. Ich habe es letztlich gefilmt, aber man hört auf der Aufnahme dann nichts, dazu war es aus der Entfernung zu leise. Versuche aber weiterhin, eine anständige Aufnahme zu bekommen.

    @Familienrudel hi :winken:
    Er hat die Tablette das letzte Mal im März bekommen. Danach dann nicht mehr, weil die ja anscheinend solche Nebenwirkungen haben kann - habe ich hier im Thread gelernt |)
    Im Winter hatte er sie auch nicht (da ging es ihm ja gut - Zufall?) und ansonsten hat er die seit letztem Sommer alle drei Monate bekommen.

    News:
    Zwei Nächte hat mein Mann auf dem Sofa geschlafen, damit ich mal schlafen kann (er schmatzt momentan ebenfalls die halbe Nacht, ist eine Art knirschen). Es war toll und ich konnte etwas heraus finden: Balou hat ruhig geschlafen und gegen drei Uhr morgens mit seinem Unruhigwerden und schmatzen angefangen. Tjoah. Jedes Mal Tür zum Flur zu, da konnte er dann weiterschmatzen - für sich.
    Also liegt es nicht an meinem unruhig schlafenden Mann. Ich vermute einen Tick, anders kann ich mir auch nicht erklären, dass er immer um drei herum damit anfängt.

    Heute Nacht haben wir wieder zu dritt geschlafen. Erst waren beide ruhig, dann nervte mein Mann und kassierte einige Ellenbogenangriffe. Dann gab es Ruhe und Lou schlief in meinen Kniekehlen :herzen1:
    Gegen drei wurde er wieder unruhig, verließ das Bett und wechselte ständig die Schlafplätze im Flur und schmatzte dabei ununterbrochen. Die Tür ging wieder zu und ich döste bis ich um fünf aufstehen musste.
    Heute bin ich wie erschlagen.

    Meine Lösung: ich hole mir individuelle Ohropax, mein Mann kriegt eine Knirschschiene und ich finde mich damit ab, dass Balou einen Knall hat.
    Wieso sonst sollte er nur gegen drei damit anfangen? Plus ein paar Minuten vorm Einschlafen - wie zur Beruhigung.

    Der Thread bleibt natürlich offen. Ich traue dem Braten mit der Magendarmsache erst, wenn wir länger Ruhe haben. Noch sind wir völlig im Muster (2-4 Monate Ruhe und wieder von vorn).