Sind gute Ideen dabei.
Danke.
Wie sieht es denn aus: auf jeden Fall etwas, das er noch nicht kennt?
Sind gute Ideen dabei.
Danke.
Wie sieht es denn aus: auf jeden Fall etwas, das er noch nicht kennt?
@Mikkki
Ich weiß nur, dass Balou auf Pferd und Süßkartoffeln reagiert hat wie sonst was. Bei keinem TroFu hatten wir solche Probleme, die nicht weggingen.
Bei TroFu ging es ja immer erst nach Monaten los. Mittlerweile wird davon ausgegangen, dass es an den Hormonen liegt und er auf die ASD so reagiert hat. Also wissen wir nicht viel mehr als vor der ASD, die wir ja gsd abgebrochen haben.
Bei Wurst habe ich wegen der Zusatzstoffe etwas bedenken. Sonst hätte ich auch zu Geflügel tendiert.
@02wotan Fisch kennt er auch. Sorry, vergesse in meinen Listen immer etwas.
Ist wahrscheinlich leichter aufzuzählen, was er kennt:
Schwein
Rind
Lamm
Huhn
Pute
Ente
Gans
Strauß
Pferd
Kaninchen
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Känguru sollte er noch nicht kennen. Aber da ist schwer dran zu kommen
Ja (Happy Dog Africa, hat er monatelang sehr gut vertragen).
Nun ja das ist klar. Bisher weiß ich nur: kein Pferd. Hm.
@02wotan und @Dackelbenny das ist es bei uns ja auch. Zieht aber nicht. Das ist kein Leckerchen für Balou und wir haben ein paar Alltagsdinge, wo ich dringend wieder eine Futterbelohnung für ihn brauche.
Gibt es keine Einsteigerleckerliempfehlung für ungeklärte Allergiker? Was ist am ungefährlichsten zum Ausprobieren?
Was die Magendarmgeschichten angeht ist es weiterhin ruhig bei uns.
Aber eine Neuigkeit gibt es: Anfang Mai wog Lou noch 31,5kg und dann hat er auf 25kg abgenommen.
Gestern musste er wegen eines Beißvorfalls zur TÄ und wurde auch mal wieder gewogen: 31kg
Das Gewicht ist super, also haben wir die Hürde trotz schlechtem Appetit wieder geschafft
In ein paar Wochen muss ich mir Gedanken über Leckerchen machen Was habt ihr für Gedanken dazu? Ihr kennt ja unsere Geschichte.
Oh Dankeschön
Da bin ich ja ganz gerührt
Macht euch um Balou keine Sorgen, meine Maus ist zäh
Da bin ich auch gespannt.
Bei uns ist es am besten, wenn ich es ihm bis zum Weiter erlaube. Er darf ja schnüffeln unterwegs und stößt zwangsläufig auch auf Pipipfützen. Leckt er ein, zweimal daran, sage (singe) ich "weiter" - kommt er mit, wird er gelobt. Leckt er weiter, trete ich auf das Pipi und dränge ihn weg und sage dabei "hier lang".
In den meisten Fällen lässt er sich abbrechen durch "weiter" - das ist echt entspannt. Und die Sabber fließt erst gar nicht, weil ich ihn nicht sich hineinsteigern lasse.
@bad_angel ich fühle mit dir.
Mit der Zeit und viel Geduld wird alles besser. Das rede ich mir zumindest immer ein.