Beiträge von Juliaundbalou

    @tinybutmighty ich denke, dass das für einen Rüden normal ist. Balou macht das auch, er bleibt dann an der Leine und gut ist. Mich stört der Zustand nicht so sehr. Machen wir auf dem Spaziergang halt nix außer schnüffeln.

    Es gibt ja auch noch Steigerungen davon (haben wir auch ein paar Tage im Jahr), die wirklich schlimm sind. Bei uns: Tunnelblick, Dauerhecheln, Fiepen, sobald ich stehen bleibe, weil er in die Leine läuft, Fiepen, sobald irgendwas ist, wie ein wildes junges Pony im Kreis um mich herum laufen, wenn ich stehen bleibe, Zündschnur von 0,1 cm usw.

    Wir werden auch den Chip eventuell ausprobieren. Im Sommer, wenn ich ein paar Wochen zu Hause bin wahrscheinlich. Wir machen das aus anderen Gründen (Verhalten anderen Hunden gegenüber, wurde mir empfohlen), aber ich denke nicht, dass sich dadurch bei uns etwas ändern wird. Ich denke auch nicht, dass Balou mir unter der Wirkung besser gefallen wird. Also bleibt er dann vermutlich intakt und ich lebe mit den Spaziergängen, wo nur gemanaget wird :ugly:

    @pawtastic wenn der Hund nie in die Stadt muss, muss er das auch nicht kennen.
    Wir leben auch total ruhig und mein Hund kann nicht gut damit umgehen, wenn er plötzlich ins Hundeauslaufgebiet müsste oder in einem Park.
    Das muss er aber auch alles nicht.

    Ist für deinen Hund natürlich doof gelaufen, dass er vom Land in die Stadt gezogen ist. Aber für das Leben, was er geführt hat, hat er genug gekannt. Und das war bestimmt auch nicht nur minimal besser, als in einem Zwinger groß zu werden.

    Er kennt dafür vielleicht Traktoren, Förster mit Kettensägen, Jäger, jegliches Getier und was weiß ich.

    @blackfrodo Jupp. Mein ganzes Haus ist grün. Der Boden und die Wände sind gesprenkelt, Möbel auch ab und zu, weil Herr Hund sich ja gerne schüttelt und die Spritzer dann nur so fliegen. Es ist widerlich.
    Ich putze ständig und ärgere mich.

    @miamaus2013 die TÄ guckt da ständig nach. Da ist nix, er tropft einfach. Immer.
    Das ist sowas von nervig und widerlich.

    Ich spüle mit Caniprevent oder wie das heißt. Aber das hilft auch nicht wirklich. Manchmal habe ich 1-2 Wochen Ruhe und dann geht das wieder von vorne los. Die TÄ meint, ich soll das nach bedarf machen und dann halt 3 Tage hintereinander.
    Es gibt auch keine Unterschiede in den Jahreszeiten oder ob gerade ganz viel draußen toll riecht.

    Ps: seit Früh-Sommer 2014!!! ärgere ich mich damit herum.

    @flying-paws wie genau machst du das mit so einer langen Leine?
    Magst du das einmal aufdröseln? Oder sogar zeigen?

    Seit ich letzten Sommer an der 20m SL geflogen bin und Prellungen, Schürfungen etc. hatte, sind die SL ja bei uns verbannt und Lou läuft an der 8m Flexi. Daraufstellen ginge bei uns gar nicht, die rutscht durch und Hund ist weg. Ich habe so eine orange gekordelte SL und gutes Profil unter den Schuhen.