Beiträge von Juliaundbalou

    Ich wage es ja kaum zu erwähnen, aber bei uns tut sich was.
    Lou klinkt schon seit etwas längerem (vielleicht zwei Wochen?) nicht mehr aus bzw. wenn er es tut, dann nur für den Moment und dann ist es wieder gut.

    Wir hatten eben einen Spaziergang, der an schlechten Tagen die Hölle gewesen wäre, aber heute hat er es gut gemeistert.

    Als wir zur Tür raus sind, ging am Feld ein älterer Mann hinter uns her. Das hat Balou kurz verunsichert und dann ist er sehr konzentriert einer Hundespur gefolgt (ohne an der Leine zu ziehen). Zwischendurch Pipi geleckt und markiert und gescharrt, alles ok.
    Dann kam uns auf der schnurgeraden Feldstraße ein Paar mit Kinderwagen und brüllendem Baby entgegen. Lou ging relativ anständig dran vorbei. Ein paar Meter weiter ein Wagen, aus dem merkwürdiger Krempel von einem Mann auf das Feld geladen wurde. Lou wurde angespannt, vergaß seine Hundespur und brummelte vor sich hin. Richtungswechsel, teilweise Hand vor seinen Kopf gehalten, um die Sicht etwas zu versperren und wir sind ohne Gepöbel vorbei gekommen. Danach wurde wieder konzentriert geschnüffelt.
    Im freien Feld ist er kein einziges Mal in die Flexi geknallt. Dann sahen wir die zwei kleinen Hunde, von denen er vor gut einer Woche den einen gerne gekillt hätte. Die zwei waren circa 50m weg und am Ballspielen. Lou wurde sehr aufgeregt, brauchte einige Erinnerungen an die Leinenführigkeit und dann war es ok.
    Ein paar Meter weiter eine Meute von jungen Männern und ihre Autos. Wieder angespannt, aber er ließ sich umlenken.
    Etwas Ruhe und dann durch den Ort zurück. Zwei kleine Hunde kamen auf uns zu, wir sind einen kleinen Bogen über eine Einfahrt gegangen und Lou hat weder gezerrt noch gepöbelt :dafuer:
    20m weiter ein kläffender Pinscher auf seinem Grundstück, Lou knallte einmal in die Leine (Jagdtrieb? :ka: ), erinnerte sich dann, was verlangt ist, und lief schnüffelnd mit mir an lockerer Leine weiter. Bis nach Hause. Im Fuß noch an zwei Menschen vorbei - einwandfrei.

    Wir leben hier sehr ruhig und sowas wie heute ist schon echt viel für uns. Da bin ich umso stolzer, wenn Balou das Ganze so gut packt.
    Eben kam er dann sogar auf das Sofa zu mir zum Kuscheln - das tut er vielleicht dreimal im Jahr. :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist schon klar. Dass die zecken erst andocken müssen, um zu sterben.

    Aber ich höre von vielen, dass einfach weniger Zecken auf den Hund gehen. Was ja auch was tolles wäre, weil die herumkrabbelnden Viecher ja auch gerne im Haus herumlaufen können und dann auf mir landen.

    Im Endeffekt ist es ja egal, war nur rein interessehalber.

    Für uns ist Chemie eh keine Option mehr.