Beiträge von Juliaundbalou

    Boah eben war mies.
    Wir sind nur kurz die Pipirunde gelaufen, weil wir abends noch ein Gassidate haben.
    Uns kam die Besitzerin eines Hundes auf dem Rad hinterher, die wir kennen. Balou ignoriert sie sonst, weil ja der Hund dabei ist. Leider hat Lou den Hund mittlerweile sehr über, weil dieser ihn nur bedrängt und bezieht das anscheinend auch auf die Besitzerin.
    Das über haben zeigt sich aber in extremem Fiddlen und anspringen. Nicht wissen, wohin mit sich, ausklinken... das volle Programm.
    Sie blieb eben neben uns stehen (Supergau!) und Lou schnüffelte kurz, erkannte den Geruch des Hundes und lief auf die Straße (angeleint), sprang das Rad an, fiddelte und und und. Sie wollte mir irgendwas über die Gesundheit ihres Hundes erzählen, also versuchte ich, Lou zum hinlegen zu bewegen, aber er war nicht mehr da, nicht mehr ansprechbar. Wir haben dann abgebrochen und sind weiter.

    So etwas finde ich noch schlimmer als pöbeln. Da weiß er wenigstens, was er will und rennt nicht unkontrolliert auf die Straße etc. Mann.

    Also wenn von dem Weg die Hälfte der Zeit wirklich Freilauf ist, sehe ich auch kein Problem. Die anderen runden sind ja auch sehr ruhig.
    Achte nur auf den Kleinen, vielleicht ist es ihm zu viel und er braucht auch mal eine andere ruhige Freilaufrunde, die kürzer ist.

    Ansonsten: du gehst aber nicht morgens direkt nach dem Fressen raus, oder?

    @Michi69 ich finde das immer so erstaunlich! Bei euch müssen zwei kg runter?
    Balou ist 61cm groß und wiegt nach langer Zeit, wo er konstant 32kg hatte, nun 33kg. Jetzt im Sommer bekommt er mehr Muskelmasse, da würden mich 34kg in zwei Monaten auch nicht wundern :ka: xD
    Natürlich hat er eine dünne Fettschicht, aber er ist schlank.

    So interessant, wie verschieden die Körpertypen sind :smile:

    @Hummel so etwas ähnliches habe ich ab jetzt auch vor, wo es wieder wärmer wird. Da ist Balou sowieso fix und alle, weil ihm alles über zehn grad zu warm ist.

    Heute war es übel. Ich bin um halb vier nach Hause gekommen und wir sind direkt in den jetzt eingezäunten Garten. Dort habe ich gewartet, bis Lou sich entspannt hingelegt hat, habe die Leine geholt und wollte mit ihm unsere Abendlöserunde von zehn Minuten gehen und dafür abends etwas länger ums Feld. Na ja. Wir haben es nur bis über die Straße auf die Wiese geschafft und sind zwanzig Minuten lang auf und ab gegangen, weil er so ausgeklinkt war. Er zerrte, rannte immer wieder mit Vollkaracho in die 1m-Leine, fiepte... Immer wieder drehte er seine Kreise um mich, wenn er sein Gezerre korrigieren wollte. Irgendwann konnte er sich lösen und wir gingen wieder zurück. Ganz langsam.

    Jetzt entspannt er sich im Garten und bewacht die Nachbarschaft xD

    In solchen Situationen werde ich selbst ganz ruhig und verfalle in einen Lobessingsang, sobald er ohne Zug neben/vor/hinter mir läuft. Wenn es geht, suche ich Wege, wo wir auf einer Seite eine Begrenzung haben. Zwischendurch kann er sogar Leckerlis nehmen.
    Außerdem probiere ich dann nichts, wir brauchen dann halt 20 Minuten für eine 3 Minuten Strecke. Ist dann halt so.

    Wenn ich mich wegen des ewigen in die Flexi- Knallens hinsetze, legt sich Balou in maximaler Entfernung hin und wartet bis wir weitergehen :ugly: Das macht er auch eine halbe Stunde lang, völlig egal.
    Dieser Hund ist zu schlau für mich.
    Seit ein paar Tagen ist es wieder schlimm wegen der Hündinnengerüche... Schauen wir mal, wie lange es dieses Mal dauert. Dafür haben wir aber auch wirklich Phasen, wo er ganz viel kann und nicht ausklinkt. Schon schade, dass ich ihn nicht rennen lassen kann. Das würde schon sehr viel helfen. Hätte er das Jagen mal nicht für sich entdeckt :tropf:

    Ich hasse ja das Ziehen wie die Pest. Egal ob an der kurzen Leine oder an Flexi oder SL.
    Bei uns wird auch immer wieder reingelaufen, manchmal mit 0,5km/h und manchmal halt auch mit 30000000 :ugly:

    Ich wollte jetzt demnächst eine sehr lange SL kaufen (meine längste hat 20) und dann immer weiter Leine nachgeben. So hab ich hoffentlich ausreichend Leine für den großen Radius.

    Die Idee, immer wieder mal für eine kurze Zeit für die Leinenführigkeit an neue Orte zu fahren hätte ich auch schon. Berichte mal, ob das Früchte trägt.

    Ich würde es auch auf den Hormonstress schieben :ka:

    Nun ja. Wir haben das Hypoallergenfutter und Entenbrust als Leckerlis schon seit laaaanger Zeit. Dann habe ich irgendwann Pute ausprobiert, ging auch super.
    Später gab es ab und zu Reis - alles gut.
    Geflügelcreme aus der Tube gibt es auch schon länger für das Antijagdtraining. War auch kein Problem.
    Und dann habe ich vor zwei Wochen circa neue Geflügelleckerlis gekauft. Die gibt es vorerst nicht mehr, vielleicht sind die mit schuld :ka: