Beiträge von Juliaundbalou

    Danke für eure Ausführungen :smile:

    Bisher klingt das alles wirklich exakt danach, was ich in einem (Zweit-)Hund suche.
    Optisch sind die meisten ja gar nicht meins, viel zu plüschig, aber Grete bspw. finde ich echt schick.
    Die Großspitze gibt es ja auch in schwarz, oder? Wobei so ein Mittelspitzrüde ja vermutlich auch gar nicht so klein ist.

    Hach. Da hatte ich mich gerade damit abgefunden, dass ich noch länger warten muss und jetzt macht ihr mir den Spitz so schmackhaft xD

    Noch eine Frage und dann bin ich bestimmt ruhig und höre auf zu nerven als (Noch-)Nichtspitzhalterin :headbash: :
    Wie sind Spitze motorisch so drauf? Mein Balou ist natürlich ein Trampeltier, was mir ziemlich zu denken gibt, weil wir Nachwuchs planen. Ein zweiter Hund sollte gerne vorsichtiger und feiner sein.
    Ich kannte nur eine Spitzdame näher, die kam mir sehr vorsichtig vor :ka:

    Ps: @Billi also damit kann ich leben. Als Balous Sitterin ihn das erste Mal hier abgeholt hat, hat sie überlegt, einfach rückwärts wieder zur Tür raus zu huschen und zu gehen :pfeif:

    Wenn es etwas schlimmeres ist, werde ich es schnell erkennen. Wir haben so viel Magen-Darm-Gedöns hinter uns, dass ich da sehr vorsichtig bin.
    Ich wollte nur nicht nach nur einem schwallartigen Erbrechen direkt in die Klinik rasen. Sollte das noch öfter vorkommen, bin ich innerhalb von zehn Minuten dort.

    Wenn ein Hund eine längere Krankheitsgeschichte hinter sich hat, ist man vorsichtig =)

    Hoffen wir mal weiter, dass es bei dem einen Mal bleibt.

    @Die No-Hu's
    Bisher ist alles ruhig. Er hat schön geschlafen, wohlgeformte Häufchen abgesetzt und war eben lange mit mir draußen - es ist richtig schön kühl und bewölkt.
    Ein bisschen schlapp war er vielleicht, dafür dass es heute nicht heiß ist.

    Ich fahre nachher nach Köln und komme erst nachts wieder. Da werde ich meinen Mann instruieren, worauf er achten soll.

    @Cattlefan wie gesagt, es war nur einmal schwallartig. Ich hoffe mal, dass es dabei bleibt und nichts weiter ist :/
    Wäre da noch mehr gekommen, wären wir auch beim TA gewesen.

    @frolleinvomamt viel Flüssigkeit und ein paar Essensreste, die noch nicht wegverdaut waren. Insgesamt war es eine riesige Menge, normalerweise erbricht Balou relativ kleine Pfützen.
    Als er heute Nachmittag gebrochen hatte, hat er nur vorher auf dem Spaziergang etwas Wasser getrunken, zu Hause nicht.

    Als Welpe/Junghund hat Lou mal in der HuSchu sehr viel Wasser getrunken und ist dann sofort wieder losgerannt. Da hat er auch erst einmal einen Schwall Wasser erbrochen. Da sah ich aber direkt den Zusammenhang. Sowas wie heute habe ich noch nie gesehen.

    Danke für die vielen Antworten und die Genesungswünsche :smile:
    Nahrung kam kaum raus. Da waren ein paar verdaute Bröckchen TroFu von heute morgen dabei. Morgens war es nur Flüssigkeit laut meinem Mann. Da meint er aber, Würgegeräusche gehört zu haben - also anders als heute Abend.

    Nun ja. Wir lassen es weiter ruhig angehen, Matschreis gab es ebenfalls vorhin (Balous Schonkost, alles andere hilft da nicht) und bisher ist er ruhig und schmatzt auch nicht o. ä. Mal sehen, ob es so bleibt. Wenn ja, muss ich ja nicht zum TA =)