Das ist wirklich toll
@Michi69
Beiträge von Juliaundbalou
-
-
Achso, also gar kein Eiter, sondern Smegma - was aussehen kann wie Eiter. Zumindest ist das bei dem Präputialkatarrh der Fall.
Hat deine Fellnase denn eine Phimose? (Sorry, falls du das schon mal geschrieben und ich es überlesen habe)Nicht, dass ich wüsste. Die TÄ hat dazu auch noch nie was gesagt und hat ihn ja auch beim ersten Mal gespült, wo sie mir das gezeigt hat
Ich dachte halt immer, das wäre ein Vorhautkatarrh und sie hätte das auch so genannt. Kann aber auch der Präputialkatarrh sein. Bin nicht so fit in Medizin
Joah er tröpfelt halt so gelb-grünlich
Sogar jetzt mit Chip tröpfelt er ganz selten Mal 
-
@tail action Danke für deine Mühe
Das ist eine Stunde von uns weg. Was aber nicht das Problem wäre. Ich finde 540€ im Jahr schon viel, im Verein zahlt man das nicht
-
@miamaus2013 das habe ich ja als erstes gemacht

Hier ist Agilityhochburg, Dummy gibt's nur in HuSchus, was ins Geld geht auf Dauer :/
Aber wie gesagt, eine Dummygruppe habe ich ja im Blick und ich denke auch, dass da gut gearbeitet wird.
-
@Juliaundbalou: Kann es sein, dass du Infektion und nicht Entzündung meinst?
Infektion heißt durch Erreger (eigentlich typisch für Eiterbildung), entzündliche Prozesse können auch ohne Keime ablaufen - z.B. bei einer Allergie.
Eiter ist ein Abbauprodukt und immer ein Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt, sich das Immunsystem gegen etwas "wehrt". Erreger, meist Bakterien, manchmal auch Viren, spielen meist eine Rolle, müssen sie aber nicht. Es gibt auch Eiter ohne Infektion, allerdings nie ohne zugrundeliegende Krankheit.Ich habe extra noch mal nachgeforscht und vermutlich meinte ich den Präputialkatarrh, da gibt es keine Entzündung. Kann auch gerne einen Link dazu raussuchen.
Anscheinend bin ich ja auch nicht die einzige, die trotz des ewigen Getröpfels den Chip auslaufen lässt
-
Es gibt ja auch den Präputialkatarrh ohne Entzündung. Vielleicht hat Balou ja das, da ist nämlich wirklich nichts entzündet und ich lasse das alle paar Monate checken und gucke auch selbst nach.
-
Woran hast du das denn gemerkt @danimonster?
Balou ist wie immer, ob mit Eiter am Penis oder ohne. Das Spülen findet er nicht toll, aber auch nicht schlimm. Ist wie Ohren reinigen oder eine Zecke ziehen.
Man findet extrem wenig zu dem Thema. Und wie gesagt, da ist nichts entzündet.
-
@tail action Balou ist territorial und ich habe keine Lust auf den Stress, den wir hätten, wenn wir uns ein Haus mit so vielen anderen teilen. Ich habe schon keine Ruhe mit ihm, wenn ich jemanden in einer Mietwohnung besuche, also wäre es für uns alle kein Spaß, in einem Haus gemeinsam zu sein.
Aber wie gesagt, ich kann sowieso nicht so früh zusagen. Unser Leben ist gerade etwas im Wandel, sodass ich gar nichts planen kann.
-
@tail action ich lese hier auch weiter mit, aber ich kann nicht so weit im Voraus planen :/
Wenn müssten wir uns wegen Balou sowieso ein eigenes Haus nehmen und würden nur am Seminar teilnehmen.
-
@straalster hm um ein Ups ging es bei mir gar nicht, das erwarte ich von jedem Hundehalter, dass das nicht passiert
In meinem Beitrag wollte ich auch eher auf die Sozialisation/Gewöhnung eingehen und auf die TÄ, die ohne mit der Wimper zu zucken kastrieren würden. Ohne echte Notwendigkeit.@Dackelbenny Prostata ist ja auch ein medizinischer Grund! Das Eitern meiner Meinung nach nicht. Ich kenne viele Rüden, die das haben, das scheint ja ein Stück weit normal zu sein.
Balou leidet wegen dem Eiter nicht. Und wegen dem Spülen auch nicht.
Ich habe ihn ja auch chippen lassen, um zu schauen, ob TÄ, Trainer und Leute aus dem DF recht haben. Ich sage für mich: nein. Und ich finde manche Gründe auch nicht nachvollziehbar, aber es soll jeder so, wie er meint.