Ich arbeite auch Teilzeit.
Seit Dezember bin ich für 20 h/ Woche in einer Agentur eingestellt. Da bin ich im Groben für Projektmanagement zuständig.
Habe davor vier Jahre Lehramt studiert, geschmissen, ein Jahr Pause und Hund angeschafft, zwei Jahre Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print (um ein Jahr verkürzt), von Juli bis Dezember arbeitslos und nun habe ich endlich einen tollen Job 
Der Hund dürfte ab und zu auf jeden Fall mit. Einmal war er schon dabei. Jeden Tag würde ich ihm die Innenstadt auch nicht antun, wir üben momentan einmal die Woche in der Stadt, weil er extrem gestresst ist. Im Büro war er aber super - das kennt er auch. Während meiner Ausbildung hat er ziemlich an Anfang das Alleinesein verlernt und kam für einige Wochen mit.
Ich arbeite von 9-13, Fahrtzeit und Gehzeit (Innenstadt halt. Vom Parkhaus zur Arbeit laufe ich ein gutes stück) insgesamt mindestens eine Stunde. Mit den Öffis fahre ich auch selten mal, wenn mein Mann das Auto braucht. Dauert dann normalerweise mit Wartezeiten 1:45. Letztes Mal hatte ich auf beiden Strecken Probleme und braucht 2,5 h. Mäh.