Pizza ohne Käse(-Ersatz) schmeckt auch gut ![]()
Beiträge von Juliaundbalou
-
-
@Juliaundbalou, warst du schon mal in den USA?
ich trinke hier in Deutschland wirklich oft und gerne Leitungswasser.
Aber als wir in den USA waren, haben wir das Leitungswasser nicht mal nehmen können, um Kaffee zu kochen..
das Leitungswasser wird extrem stark gechlort, das riecht und schmeckt man deutlich. Und auch davon ab hat es einen ganz komischen Geschmack..Also ich kann jeden verstehen, der das nicht einfach so trinken kann/will..
Nein, aber in anderem Ausland. Ich weiß, dass man das Leitungswasser da nicht trinkt.
Mir geht es nur um den PH-Wert. Da gibt es angebliche Gesundheitsvorteile, der Hund kriegt Wasser mit einem PH-Wert von XY und man selbst trinkt Wasser mit einem PH Wert von YX.
Dass im Magen sowieso alles in unserer Magensäure landet, interessiert diese PH-Wert Verfechter nicht. -
Hier in dem Video z. B.:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich meine, das kommt irgendwo am Anfang. -
Im Ausland, wie auch in den USA, ist es nicht selbstverständlich das aus der Leitung Wasser in Trinkwasserqualität kommt. Darum hat wer es sich leisten kann einen mehr oder weniger guten Filter vor seinen Hausleitungen geschaltet.
Das Ding meine ich nicht. Das wäre ein normaler Filter.
Das sind Filter, mit denen man unterschiedliche PH-Werte erhält. Für den Hund so und so viel, für manche Menschen den und den und für andere einen anderen. Ist eher in der Esoterikecke anzusiedeln. -
-
Darf ich fragen, welchen Zusammenhang Zöliakie (glutenunverträglichkeit) und vegane Ernährung da hat?
Als Fleischersatz kann man ja alles nehmen, was glutenfrei ist. Verarbeitete bzw Convenienceprodukte sind schnell kritisch, weil wohl auch da was glutenhaltiges verarbeitet sein kann. Ein Freund von mir darf nicht mal fertig mariniertes Grillfleisch essen.Alles rund um Bohnen und Hülsenfrüchte, Falafel, Polenta, Süßlupinenbratlinge, Kartoffelpuffer ....glutenfreie Ernährung finde ich fast einfacher als vegane.

Man sollte sich mehr mit dem Thema Clean Eating beschäftigen, also "echtes Kochen" ohne verarbeitete Produkte. Da kann man schon viel glutenhaltiges ausschliessen. Auch aus dem Bereich Paleo kann man viele glutenfreie Rezepte rausholen...dummerweise ist das meist nicht vegan, aber ein paar Rezeptideen kann man übernehmen wie zbs. Life-Changing-Bread (Originalrezept) , Paleo-Kokos-Porridge...es gibt auch einige low-Carb-vegane Rezepte. Diese Seite hier ist toll: Vegane Low-Carb-Rezepte | VEBU Da kann man auch glutenfrei suchen. Ich denke, bei Chefkoch kann man auch glutenfrei und vegan gezielt suchen.
Der Herbst/Winter bietet sich an für Kürbis und Kohlrezepte.

Indisch bzw Asiatisch ist auch schnell glutenfrei und vegan gezaubert. Beide Küchen haben tendenziell keine glutenhaltigen Produkte. Und gerade indisch ist oft vegan.
Ich könnte mir vorstellen, damit der sowieso enorm geschädigte Verdauungstrakt sich beruhigt. Tierische Produkte sind schließlich nicht für ihre leichte Verdaulichkeit bekannt.
-
-
-
Nee, das ist nicht merkwürdig. Rüden können sich genauso intensiv beissen, wie Hündinnen.Der Vorteil ist nur, daß man zwei beissende Rüden besser trennen kann.
Zwei beissende Furien kriegst du kaum getrennt, die sind wie Krokodile und erst zufrieden, wenn die Gegnerin über die Regenbogenbrücke gegangen ist.GsD hab ich DAS mit meiner Hündin noch nicht erlebt, aber ich bin auch vorsichtig, und ersticke jedes Geplänkel sofort im Keim.
Wenn es mit irgendeiner Hündin nicht paßt, gehe ich dieser Hündin aus dem Weg.Ich war bei der zweiten Beißerei nicht dabei. Aber mein Mann und der andere Besitzer haben jeweils ihren Rüden an den Hinterbeinen gepackt und gezogen, als der andere endlich mal ne Sekunde abließ, um nachzupacken.
Ich kenne das Klischee mit den Hündinnen. Aber auch Rüden können Ärsche sein

-