Ich verzweifle an selbstgemachter Hafermilch. Egal ob aus ganzen Haferkörner oder aus Haferflocken...es bleibt ein eklig glitschiger Rest, der sich auch nicht im Nussmilchtuch ordentlich abseihen lässt. Das ist eine Riesensauerrei und fürs Porridge kaum verwendbar, wenn man das Tuch erst auf Links drehen muss um die Haferschleimmatsche (jetzt weiss ich woher der Begriff HaferSCHLEIM kommt) abzukratzen. Es tropft ja auch nicht wirklich ab...es bleibt einfach dieser Matscheschleim über.
Mandelmilch finde ich wesentlich einfacher, schmeckt mir aber nicht so gut. 
Also meinst du, dass du die zerkleinerten Haferflocken nicht abgegossen bekommst?
Ich nutze ein doppelwandiges Teesieb dafür, wenn ich den Schleim raushaben will.
Für meine Haferflocken gieße ich gar nix ab. Zermatscht doch sowieso alles miteinander.
Internet nutze ich möglichst wenig. Etwas YouTube und das Dogforum. Klar, suche ich mal was über Ecosia. Auf der Arbeit muss ich es deutlich mehr nutzen.
Wenn mein iPhone den Geist aufgibt, besorge ich mir vermutlich gar kein Handy mehr. Habe die Schnauze voll 
Ich denke übrigens schon, dass jeder einzelne etwas bewirkt. Würde ich das nicht glauben, hätte ich nicht mein ganzes Leben umgekrempelt.
Wo wir beim Thema sind: fährt jemand von euch täglich mit dem Rad zur Arbeit? Ich bin absoluter Sportmuffel (außer spazieren, etwas Rückengymnastik und selten mal Pilates) und überlege, mir im nächsten Jahr ein Rad zuzulegen und langfristig die 10 km zur Arbeit damit zurückzulegen. Tipps? 