Beiträge von Juliaundbalou

    Ich gehe mit den Hunden ca. 20 Minuten morgens raus. Es sei denn, es ist sehr heißes Wetter, dann gehen wir morgens auch mal 45 - 60 Minuten und dafür den Rest des Tages nur noch Löserunden.

    Ich hab mich hier glaub ich noch gar nicht offiziell eingereiht, ich arbeite seit 2 Monaten nur noch 25 Stunden (vorher Vollzeit) und es ist sooooo soooo sooooooooo schön :mrgreen-dance: Beste Entscheidung ever!

    Schön, dass es dir so gut gefällt =)

    Ich liebe es auch, Teilzeit zu arbeiten. Wobei ich den Umstieg von 20 auf 30 Stunden ganz schön krass fand. Vorher habe ich von 9-13 gearbeitet und hatte sowohl vor der Arbeit als auch danach viel Zeit. Überstunden habe ich kaum gemerkt. Jetzt arbeite ich von 7-13:45 (mache etwas Überstunden momentan) und bin total vom frühen Aufstehen genervt.

    Am liebsten würde ich wieder weniger machen, aber dann ist es mir finanziell zu wenig, vor allem im Hinblick auf die spätere Rente mal.

    Ich gehe mit Balou auch morgens 30 Minuten raus. Dafür stehe ich um 5:15 auf und muss um 6:20 los zur Arbeit. Nachmittags gehen wir dann entweder lange (1:00-1:30 Stunden) oder aber wir machen Dummytraining.

    An heißen Tagen stelle ich mir den Wecker aber alle zwei Tage noch früher und gehe 1 Stunde mit ihm. Da will ich nicht, dass er kaum Bewegung bekommt. Spätabends ist es nämlich immer noch zu heiß, sodass wir dann abends noch mal nur eine halbe Stunde gehen.

    Ich hatte ein Hunderassen-Buch und wollte unbedingt einen Boxer-Mischling, weil da einer abgebildet war. Der Wunsch verflüchtigte sich aber schnell.

    Dann wollte ich ab dem Teenageralter unbedingt einen Golden Retriever, weil ich mit dem GR der Nachbarn täglich spazieren ging. Den Wunsch habe ich mir erfüllt. Zukünftig zieht aber keiner mehr ein (Chessie und Curly könnten eventuell mal eine Alternative sein, wenn ich doch Lust auf ernsthaftere Dummyarbeit bekommen sollte). Ansonsten eher wachsame anderen Lebewesen gegenüber eher neutrale bis zurückhaltende Rassen. Ganz oben steht der Spitz, dicht gefolgt vom Hovawart.

    Ich esse jeden Tag Nüsse und fänd so einen Walnussbaum auch schick. Falls wir das Haus mit dem großen Grundstück kaufen, pflanze ich einen irgendwo weit weg vom Haus :-D

    Da stellt sich die Frage, ob man auch Paranüsse in DE anbauen kann :denker:

    Die muss ich täglich für meinen Selenspiegel essen. Weiß da jemand was?

    Klar, es ist schon eine Erleichterung beim Einkaufen und gerade bei Getränken sinnvoll, wenn man im Supermarkt einkauft. Bei Wein nehm ich auch bevorzugt bio-vegan (und halt aus Europa. Wein aus Südafrika zB würd ich eher nicht kaufen). Aber da hat man dann das Problem mit der geringen Auswahl.

    Und bei Restaurantbesuchen weiß man‘s gar nicht...

    Wein ist so ne schwierige Ausnahme irgendwie...

    Achso - ist Biowein automatisch vegan? Wusste ich auch noch nicht.

    Jupp!

    Kichererbsensalat:

    Große Menge Kichererbsen, Dose Mais, rote Zwiebeln, Paprika, Tomate. Mit Olivenöl und nach Geschmack etwas Essig, Salz und Pfeffer würzen.

    Füllt gut, schmeckt auch noch am 2. und 3. Tag ;-)

    Kartoffeln kann man auch noch dazu nehmen, dann fühlt der Salat noch mehr.