Beiträge von Juliaundbalou

    Das ist die Ausnahme bei euch? Balou sieht so mindestens zweimal täglich aus und der läuft einen Bogen um jede Pfütze, macht sich also nicht absichtlich dreckig :ugly:

    jup, meine Collies sind selbstreinigend. 15 minuten Autofahrt und zu Hause sind sie idR wieder weiß und sauber :herzen1:

    Und meistens (...) rennen sie auch nicht wie die bekloppten durch Wassergräben :D

    Die Autofahrt erklärt so einiges! Wir sind eigentlich immer zu Fuß unterwegs und da bleibt er dann dreckig xD

    Das ist die Ausnahme bei euch? Balou sieht so mindestens zweimal täglich aus und der läuft einen Bogen um jede Pfütze, macht sich also nicht absichtlich dreckig :ugly:

    Ich mache mir gerne einen herbstlichen Salat mit Rotkohl:

    Kopf Rotkohl

    2-3 Gelbe Beete (rote geht auch)

    Ein paar große Möhren

    (Die drei Sachen sehr fein geschnitten oder geraspelt)

    Rucola/Feldsalat o. Ä.

    Gekochte Linsen

    Kürbiskerne und Sesam

    Dressing: Olivenöl-Zitrone, Salz, Pfeffer

    Da wird schon nicht die Vegan-Polizei mit Blaulicht angerast kommen.

    Sag das nicht... wenn man sowas in veganen Facebook Gruppen postet, geht das ganz schnell. :fear:


    Ich hab im übrigen das Gefühl, dass ich allmählich keine Milchprodukte mehr Vertrage. Käse geht grade noch, aber Kuhmilch im Kakao oder Kartoffelpüree und es kommt schneller wieder raus als es drin war. :???: Es ist nicht immer, wird aber stetig öfter... bei meiner Mutter ist es genauso und meine Oma hat es nun schon länger. Woran kann das liegen?

    Wir sind hier aber zum Glück nicht auf Facebook :)

    Habt ihr euren Konsum eingeschränkt? Bei meinem Mann war es auch so, dass er stärker reagiert hat, je weniger Milchprodukte er zu sich genommen hat. Er wusste auch bis vor zwei Jahren gar nicht, dass er laktoseintolerant ist und dachte, er hätte einfach einen Reizdarm.

    Kommt ja immer drauf an, aus welchen Gründen man sich vegan ernährt. Wenn ich ab und an vegetarisch essen würde, hätte ich jeden Monat bis zu eine Woche lang die reinste Hölle und das geht nicht. Das sind 25% meines Lebens.

    Mein Mann ist laktoseintolerant. Der kann genauso wenig mal ne Ausnahme machen. Spuren von Eiern wären bei ihm aber nicht schlimm.

    Wenn man aber keine Nebenwirkungen durch vegetarisches Essen hat, kann man es ja machen, wie es am besten für einen passt. Da wird schon nicht die Vegan-Polizei mit Blaulicht angerast kommen.

    Herzlich willkommen erst einmal.

    Der Hund kennt euch also noch kaum, ist sehr jung und man weiß nix über seine Vergangenheit.

    1. Hund in Ruhe lassen.

    Der muss mit euch nicht spielen. Vielleicht kennt er das gar nicht, weil Menschen im Tierheim nicht so präsent waren. Lasst ihn doch erst mal ankommen. Ganz in Ruhe, nervt ihn nicht, haltet ihn nicht zwangsweise fest. Kommandos kann der auch noch nicht können, das hat alles Zeit!

    2. Immer die gleichen kleinen Löserunden - und wenn es nur im Garten ist - gehen.

    Euer Hund wirkt sehr wohl verängstigt oder zumindest überfordert. Und wenn er nur sitzen will: ist doch ok. Mit der Zeit wird er von alleine mutiger werden. Aber so lernt er nur, dass draußen alles stressig ist.

    3. Lange Leine dran und auch draußen nicht zwangsweise bespaßen. Und in ein paar Monaten weitersehen, wie er sich entwickelt hat.

    Vielleicht könnte euch ein guter Trainer helfen. Ansonsten kommen hier bestimmt noch Tipps und vielleicht auch der Link zum Tierschutzhunde-Thread?